Ist es schlecht für die Autobatterie, wenn man Geräte auflädt?

5 Antworten

Für die Batterie ist es nur dann schlecht wenn du strom aus diesen Dosen bezeihst wenn dein Motor nicht läuft und somit die Batterie nicht durch die Lichtmaschine/Generator geladen wird. Da ist es dann frage der Zeit bis die Batterie Komplett leer gesaugt ist jenach Stromverbrauch. Dann wird kein Start des Motors durch den Anlasser der elektrisch angetrieben wird über die Batterie mehr erfolgen und muss dann Manuell aufgeladen werden per Ladegerät oder man hat einen Elektrischen Starter dabei der Die Batterie bei anklemmen für den Motor start dann mit Strom versorgt und der Motor dann läuft und somit die Lichtmaschine von selbst die Batterie auflädt.

Desweiteren ist es auch schädlich wenn man zuviel strom Der Batterie abzieht wie während der Fahrt geladen wird. Aber das trifft Kaum auf. Da brauchst du schon mehr als nur Handys.

ist nur schlecht wenn das auto aus ist,bei großer kälte ist jeder funken strom wichtig um auto zu starten.sobald der motor läuft jederzeit das bringt die lichtmaschine locker

Schätze mal so ab 100 Handy's gleichzeitig würde die Batterie was davon merken. Warum? Stromaufnahme des Ladesteckers ca 100mA--(milliampere)  Kapazität der Batterie im Schnitt 80 Ampere, also 80.000 mA.

Alles klar?    LG Opa

Kann man die Autobatterie über den Zigaretten Anzünder aufladen?

(12V Steckdose im Auto)

...zur Frage

Ibiza Port 15 (Mobile Box) am Zigaretten Anzünder anschließen ?

Hallo ich habe ewig lang diese Box in meinem Auto gehabt + einer (2.) Autobatterie im Kofferraum (ja sollte man nicht tun, ich weis, war aber gesichert und bin viel mit Fenster offen gefahren zum lüften und damit es auch jeder hört 😉). Habe es so gemacht damit ich meiner richtigen Autobatterie kein Schaden zu füge. Die Box kann über 230V oder 12V betrieben werden was ja eine Autobatterie hergibt und mir dann die Idee gab eine 2. Autobatterie mit zu nehmen und diese Box zu betreiben (wenn sie leer war habe ich die Batterie mit einem Profi Ladegerät wieder aufgeladen). Was aber nun mein Problem ist das meine 2. Autobatterie (die schon gebraucht war) nach 1 1/2 weiteren Jahren den Geist auf gegeben hat und ich an keine weiter ohne viel Geld in die Hand zu nehmen ran komme. Habe ein WV Polo

So jetzt ist gut mir erklären komme ich zum Punkt = und zwar will ich nun einfach diese Box an den Zigarettenanzünder anschließen um damit die Box zu betreiben. Meine Fragen dazu sind: sollte ich die Box vom Auto trennen beim Auto Start? Hält der Zigarettenanzünder die Leistung aus? Kann ich ohne Bedenken Musik hören ohne das meine eigentlich Auto Batterie leider?

Bei Fragen gerne fragen und danke für die Lösung meiner Fragen schonmal im vor raus

...zur Frage

Wenn ich versuche mit dem Zigarettenanzünder im Auto ein Handy zu laden ,kann davon die Autobatterie leer werden ,und das Auto nicht mehr anspringen?

...zur Frage

Strom Autobatterie? 12V

Da ich öfter beim Camping bin und für Handy ect. Ungerne an die Autobatterie gehe habe ich mal nachgeschaut. Hab noch eine Autobatterie in der Garage da wollte ich einfach einen 12 V Stecker (Zigarettenanzünder) dran machen zum Handy laden usw.

Funktioniert das? Wie lange hält die Autobatterie, wenn man ca. 1 mal am Tag das Handy läd und vielleicht abunzu die Kamera Akkus.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?