Ist es schlecht eine Luftmatratze mit dem Mund aufzublasen?

7 Antworten

Es ist ungesund irgend ein autor ist solchen sachen mal auf den grund gegangen aufjeden fall atmest du viele Schadstoffe ein die in dem Plastik enthalten sind ein. Das kann zu Kopfschmerzen und Ohnmacht führen ausser dem atmest du auch viel mehr kohlendioxid ein als sonst da diese sich durch dein auspusten in dem aufzupustenden Gestand enthalten sind.

Das ist auf jeden Fall normal. Die Lungen haben dann ja ordentlich was zu tun. Ob es gesund oder ungesund ist, weiß ich nicht. Ich nehme lieber eine Luftpumpe um mir meine Atemluft zu sparen.

In meiner Freizeit Tauche ich gerne und habe so meine Lunge erweitert. Es ist nicht ungesund sondern Anstrengend und dazu kommt das das Bluttso mit Sauerstoff angereichert wird das einem Schwindelig wird. Probiere es mal selber aus. tauche eine Strecke wobei Du vorher nicht groß einatmen tust. Dann mache das gleiche nochmal.... Atme gleich 10 bis 20 mal Tief ein und Tauche denn. Du wirst sehen das Du eine weit aus größere Strecke zurücklegen kannst.

jucken in der rechten brusthälfte und atemnot!

es fühlt sich an, als würde es unter meinem brustkorb jucken und ich bekomm schlechter luft. das passiert meistens ist das nachts, wenn ich im bett liege. was kann das sein und ist das schlimm?

...zur Frage

Schlecht Luft bekommen durch Nase und Mund?

Hallo Leute,
ich merke es ab und zu beim schlafen gehen oder beim Sport treiben, dass ich nicht wirklich gut Luft bekomme, obwohl ich Gesund bin. Ich bin 16 und frage mich nun was das bedeutet. Wenn ich Gähnen muss bekomme ich die Luft gefühlt nicht ganz durch. Beim Sport bin ich oft sehr schnell am hecheln, obwohl ich eigentlich noch könnte (muskulär).

...zur Frage

Wie viel ist "ein Mund voll" genau?

Hallo

Mich würde es einfach einmal interessieren, wie viel Liter oder besser ml der menschliche Mund fassen kann, habe dazu leider nichts im Internet gefunden...

Habt ihr eine Idee wie man es einfach messen kann? Oder weis sogar jemand wie viel das genau ist?

Ich hab bis jetzt nur versucht den Mund ganz aufzublasen, die Luft dann in einen Luftballon zu blasen, den Radius ermitteln und das Volumen nach der Formel für eine Kugel zu berechnen, leider wahr das extrem ungenau...

Zweite und wahrscheinlich genaueste und einfachste Möglichkeit wäre es den Mund mit Wasser zu füllen und es dann anschließend ab zu wiegen... Leider habe ich keine Waage...

Hoffe jemand hat eine Antwort

Grüße Filereal

...zur Frage

Luftmatratze gebogen. Wie bekomme ich sie wieder gerade?

Hallo und zwar habe ich das Problem, das meine Luftmatratze ein paar tage draussen aufgepumpt lag und nun hat sie sich in der mitte nach oben gewölbt ? Kann mir nicht erklären wieso und wie bekomm ich das die wieder grade ist ?

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?