Ist es schlauer java oder c# zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eindeutig Java. Zum Einen kannst du so plattformunabhängig entwickeln, zum anderen ist ein Wechsel zu C# schnell möglich. Die beiden Sprachen ähneln sich sehr, Microsoft hat im Grunde viele Lösungen von Java in seine Sprache übernommen und lediglich noch erweitert. Da Java des Weiteren etwas strenger in seinen Syntaxregeln ist, gewöhnst du dir einen besseren Stil an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android ist meiner Meinung nach Java am besten, da die besten Engines/Frameworks Java benötigen (libGDX(ist auch multiplatform))
Falls du Unity bevorzugst ist c# besser, aber die Performance davon ist Müll auf Android...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für Android find ich Java besser.
Auch wenn du Anfänger bist würd ich dir Java empfehlen da es leichter als C++ is. Bei Java gibt es schon viele Vorbefehle. Bei C++ fängst du oft bei 0 an und musst die iOS~Streams hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell ist bei den professionellen Produkten sehr viel mehr Java eingesetzt. Mir scheint der Hype von C# ist etwas abgeflaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java wird hauptsächlich für die Android Geräte benutzt. Demnach würde ich Java bevorzugen.

Bei Fragen melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BENNIBOZz3352
28.02.2016, 19:19

wird java auch in zukunft die haupt systemsprache für android sein?

0
Kommentar von BENNIBOZz3352
28.02.2016, 19:58

ist Java schnell auf Android(wegen dem ganzen compilieren usw...)

0

Was möchtest Du wissen?