Ist es schlau wenn man gemobbt wird jeden einzelnen umzuklatschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz schlechte Idee!
Da macht mans doch nur schlimmer mit und die Mobber haben genau das was sie wollten, nämlich den Anderen zum austicken gebracht. Besser Hilfe bei Lehren, Schulsozialarbeiter, Elter, etc. holen. Bringt doch nichts sich selbst Ärger einzuhandeln. Lieber die Mobber durch ignorieren und belächeln spüren lassen wie unangebracht und kindisch dieses Verhalten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz bestimmt nicht gut! Das stachelt die Mobber nur noch mehr an. Vielleicht kommen sie als Gruppe wieder etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es versuchen aber ich glaub das das nicht funktioniert. wenn du einen von ihnen schlägst dan hast du gleich seine ganzen kumpels an hals. naja und dan schlagen sie dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Mobber passiert dann erstmal nichts, aber man selbst muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Das Mobbing wird dadurch auch wohl kaum aufhören sondern eventuell noch schlimmer werden. Man hätte damit also nur sich selbst geschadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt mir suboptimal vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dann hat derjenige verkackt, der ihn umgeklatscht hat.
Der Betroffene wird dann nämlich zu seinen Kollegen rennen und in einer Klasse sind die dann eben nicht allein. Die werden dann denke ich, wenn sie nicht mit Gewalt zurück zahlen, das Mobbing verstärken, das Mobbing Opfer als gewalttätig darstellen.
Es hilft also denke ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vayz0r
04.02.2016, 15:09

Ihr habt wahrscheinlich recht.

0
Kommentar von jonashima
04.02.2016, 15:12

Ja mit Mobbing umzugehen ist nicht leicht.
Am besten ist es den mobbern wenig  angriffsfläche  zu bieten. Das ist in der Praxis natürlich schwer aber mit Gewalt zieht man nur mehr Aggression auf sich ...

0

Körperliche Gewalt erzeugt meistens Gegengewalt - wie schon von anderen geschrieben, ist es sehr wahrscheinlich, daß der Clan dann als Gruppe ankommt und seinerseits prügelt.

Ich würde den Schwächsten (der erfahrungsgemäß nicht der Dümmste ist; dies sind in der Regel die größten Schreier) aus der Gruppe abpassen, mich freundlich zu ihm benehmen und so versuchen, ihn auf meine Seite zu ziehen. Auf diese Art und Weise kann man Zwietracht im Clan säen, bis sie sich selber gegenseitig mobben oder verprügeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?