Ist es schlau nur einen Ordner in der Schule zu haben?!

8 Antworten

Ich habe da so eine seltsame "Taktik". Ich habe eine Mappe mit verschiedenen Registern und für jedes Fach ein Mäppchen. Ich packe jeden Tag die Mäppchen in die Mappe, die ich brauche. Ist ein Bisschen aufwendig, aber so ist meine Mappe nicht so schwer. Ich finde die einfachste Taktik ist auf jeden Fall ein Ordner mit allen Registern. Ist zwar echt schwer aber dafür hast du die beste Ordnung und verlierst nie was. LG

ich finde es generell gut, hab selber einen, wenn man jedoch den ordner vergisst, hat man für alle fächer seine sachen nicht dabei

Ich habe auch nur einen Ordner. Das hat wie auch mehrere Mappen seine Vor- und Nachteile. Du hast immer alle Fächer dabei (täglich nur die Fächer reinzumachen die man an dem Tag hat ist viiieel zu umständlich). Am Besten legst du zu Hause einen zweiten Ordner an , in den du die Blätter heftest , die du nicht mehr brauchst bzw. die ihr in der Schule vorerst nicht mehr braucht. Sonst wird der Ordner viel zu schwer. Aber dieser eine Ordner für alle Fächer ist schon eine gute Sache finde ich ;D. An deiner Stelle würde ich mich auch dafür entscheiden.Hoffe ich konnte dir helfen. LG Lena

Order für jedes Fach, Mappe oder Heft in Schule-Freie Wahl -was bevorzugt ihr?

Hallo :) Kommendes Schuljahr dürfen wir uns in einigen Fächern aussuchen, ob wir Mappen oder Hefte haben wollen, oder alle Fächer (Nebenfächer) in einen Ordner packen. Was bevorzugt ihr? Danke für eure Antwort! Lg

...zur Frage

Warum ist stephen hawking so schlau?

Leute mein Bruder(24) und ich(17) haben uns gefragt wie er eigentlich so schlau geworden ist. Allgemein frage ich mich wieso die Leute im Gymnasium schlauer sind als ich . Ich meine damit hat es mit dem aufwachsen zu tun oder wie ihre Eltern mit ihnen umgegangen sind oder ist es wirklich so das man dumm oder schlau angeboren wird. Ich würde gerne schlauer werden, viele sagen "ja viel lesen, schrieben usw.) ich glaube das hilft aber das macht nicht alles aus. Wie kann ich genau so schlau wie ein Mitschüler vom Gymnasium sein.

...zur Frage

"Heftordner" für die Schule

Hallo,

für die Quali-Phase (letzten beiden Jahre der Oberstufe, in denen man Punkte fürs Abi sammelt) hab ich mich entschieden, mein Hefte-und-Hefter-System umzustürzen und für jedes Fach einen Ordner zu benutzen, in den man sowohl Blätter zum Schreiben und Arbeitsblätter heften kann, sprich, einer mit Ringen.

Ein Leitz-Ordner solls aber nicht werden, die sind zu schwer und zu groß.

Was ich suche, ist ein nicht zu dicker (nicht so dick wie dünne Leitz-Ordner), DIN A4 großer Ordner aus Plastik, der dann, wie Hefte, in die Handtasche passt und nicht zu schwer werden kann.

Ich hab schon in vielen Schreibwarenläden und im Internet geguckt, aber nix gefunden, was nicht zu groß ist.

Kennt jemand solche Ordner, die meiner Beschreibung ungefähr entsprechen? Bin für alles offen!

Es wäre klasse, wenn ihr mir dann noch die Marke dazu sagen könnt.

Grüße und Danke!

...zur Frage

Einen großen Ordner für alle Schulsachen in der Schule?

Zurzeit ist es sehr modern, bzw. wird einem oft geraten, statt vielen Mappen einfach einen Ordner, der in verschiedene Fächer unterteilt ist, mit zur Schule zunehmen. Hat jemand damit Erfahrungen oder was ist eure Meinung.

...zur Frage

Schulordner oder einzelne Mappen?

Heey Leute! :) Ich habe folgende Frage: Und zwar bin ich grad' dabei die Mappen für das nächste Schuljahr zu machen..: Benutzt ihr für jedes Fach eine eigene Mappe oder habt ihr einen großen Ordner mit allen Fächern ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Schnellhefter oder Ordner?

ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist ... ein Ordner, in dem alle Fächer (ca.12) drinnen sind, oder jedes Fach ein Schnellhefter ? ich bin in der 10. Klasse, wir haben jeden Tag bis 1 (6 verschiedene Fächer) und einmal bis 5 (10 Fächer). im Moment hab ich für jedes Fach einen Schnellhefter bzw ein heft, aber ich vergess immer wieder was & im Ordner hätte ich immer alles dabei ;) was würdet ihr mir raten ? schonmal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?