Ist es schlau einen PC auf Amazon zu kaufen?

18 Antworten

Kommt auf den PC an? Warum keine Komponenten?

Das gute ist, daß wenn was dran ist man auch in ein par Jahren noch Kundendienst hat. Weniger als vielleicht bei Dell oder Lenovo oder was fertiges von Alternate aber besser als Atelco, da war einer von meinen her, halbes Jahr bevor die dicht gemacht haben :-/

Bei dem Schrott der auf Amazon verkauft wird hat man auch nicht unbedingt Kundendienst, zumindest keinen guten.

0
@Nexana00

Hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da wird einfach getauscht wenn man noch in der Gewährleistung ist.

0

Nein, dort wird alte Hardware verkauft, es fehlen Komponenten oder diese sind sehr schlecht. Fast alle Amazon-Pakete kann man für 200-400€ günstiger beim Fachhändler in Einzelteilen holen.

Da kannst du dich besser im Fachhandel beraten lassen und bekommst was ordentliches für dein Geld.

Würde ich nicht empfehlen. Sehr oft sehen die PCs von den Specs her gut aus, aber oftmals ist ein schlechtes Mainboard oder so verbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß

Oft wird mit den großen Marken (AMD, Nvidia) geworben und da teure Parts verbaut, doch dann wird auf das Mindeste an den anderen Teilen gespart

Was soll das heißen? "Auf das Mindeste.... gespart "

Ist das aus der deutschen Sprache?

0
@Florabest

Keine Ahnung, kam mir so sinnvoll vor. Weil alles eingebaut wird, was das Mindeste ist, was man da einbauen kann.

Also ist es "auf das Mindeste gespart". Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken könnte

0

Natürlich, wenn du den richtigen findest. Es ist aber so dass viel zu viel schrott gelistet ist. Einiges mag wie ein gutes Angebot wirken aber ist dann doch zu teuer. Du kannst es machen wenn du dir die Mühe machst um die Preise wirklich zu vergleichen.

Ansonsten können wir dir einen PC empfehlen wenn du uns sagst in welchem Preisbereich.

Max 800€

0
@User66667
  • AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 580 8192MB
  • 1TB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 10 Professional
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102680

Das sind nur 614,02€ aber das Angebot ist "schlau". Wenn du alles einzelnt bestellst dann bezahlst du schon mindestens 645€. Dazu kommt noch zusammenbau und Windows lizenz. Also so ein Angebot ist richtig gut ;)

Sehr preiswert, jemand anderes baut den zusammen und seriöser Händler. Nicht Chinesen auf Amazon.

0

Was möchtest Du wissen?