Ist es schädlicher viel an einem Tag zu rauchen oder auf die Woche verteilt?

11 Antworten

Generell ist es ja nicht so gut aber wenn weiter rauchen willst dann würde ich es auf die Woche verteilen wenn es aber nur für manche Situationen ist dann versuche es vielleicht bisschen weniger oder im längeren Abstand keine zurauchen 

War lange Partyraucher/Wochenendraucher. Doch im Urlaub wurde ich dann täglicher Raucher.

Selbst wenn ich am Wochenende extrem viel rauche
und betrunken bin: Die Lunge meldet sich am nächsten Tag viel weniger
und mir geht es am nächsten Tag auch besser und habe keine Kopfschmerzen. Es gibt also bei mir den Effekt, dass sich mein Körper daran gewöhnt hat und das Rauchen jetzt viel besser verträgt.

Wenn du aber täglich Shisha rauchst, ist dein Körper das Rauchen gewöhnt. Shisha-Tabak hat starke Nikotinwerte.

Aber ich glaub nicht dass das tägliche Rauchen weniger schädlich ist ...

Ich glaube nicht das es einen signifikanten unterschied fuer deine gesundheit macht. ob du viel an einem tag rauchst, oder es verteilst. Wenn du gesuender leben willst und raucher bist: hoer auf zu rauchen. klar, leichter gesagt als getan, aber es gibt hilfe: erste anlaufstelle: besprechungstermin beim hausarzt.

Was möchtest Du wissen?