Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

1 Antwort

Ausser, dass manche Menschen ein wenig an Gewicht zulegen, wenn sie zeitweise etwas mehr Marzipan als üblich essen und das Diabetiker sehr vorsichtig dabei sein müssen ist es nicht schädlich.

Wegen dem "Blausäureanteil" brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - sollte eine oder mehrere Solcher Mandeln in die Masse geraten sein ist der Anteis so gering, das es keinem etwas ausmacht.

Wenn einem nach zuviel Marzipangenuss schlecht werden sollte, hat das zu 99% einen anderen Grund... ;-)

Und vom "Gesundheitsstandpunkt" aus gesehen ist wohl wirklich nur reines Quellwasser und Biobrot unbedenklich - geniesse einfach das Marzipan und denke nicht zuviel über "Gesundheit" dabei nach - das ist zu lustfeindlich...

Das "lustfeindlich" gefällt mir... <g>

0

Aus meinen Mandeln läuft gelbes flüssiges stinkendes Zeug?

Habe Mandelsteine und eben ist aus meiner linken Mandel eine gelbliche wässriger flüssigkeit rausgelaufen mit oben ein wenig blut was ist das ??? Es war flüssig wie wasser, geld und extrem eklig zu schmecken

...zur Frage

Marzipan-Figur (--> Bild) auf Kuchen: Wie wirds gemacht?

Hallo ihr lieben,

ich würde mich mal gerne an einen solchen Meisterwerk-Kuchen wagen und als "Topping" eine Figur aus Marzipan formen. Naja, solche Bilder hat man schon einige gesehen, aber ich denke, es sieht viel viel einfacher aus, als getan :/

Frage: Es wird zwar gesagt, es wäre aus Marizpan gemacht, aber Marzipan ist doch viel zu weich, als dass es so detailliert in Form bleiben würde, selbst wenn die Figur recht groß ist. Wird dann etwas in das Marzipan gemischt, um es fester und formbarer zu machen??

Wisst ihr dazu etwas? Bin um jede hilfreiche (!) Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Was passiert mit Marzipan wenn man es erhitzt?

Hallo. Kann man Marzipan auch warm essen wenn man es z.B. in die Mikrowelle tut?
Oder wird es dann flüssig/fest/ oder bleibt die Konsistenz erhalten?

...zur Frage

Kennt jmd ein Marzipan Rezept für Diabetiker?

Hallo :) ich brauche ein Rezept um Marzipan herzustellen für Diabetiker... meine frage ist nun, ob oder wie ich den Zucker ersetzten soll..? Vorschläge ? im übrigen braucht man für normales Marzipan nur: -mandeln -zucker (puderzucker) -und Rosenwasser DANKE im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es eine Allergie gegen Marzipan und Mandeln?

Hallo,

wenn ich Mandeln oder Marzipan esse, bekomme ich Halsschmerzen und kann danach nichts mehr essen. Ist sowas normal?

...zur Frage

Gibt es Beeren,Früchte etc. Die lecker schmecken aber extrem Giftig sind?

Alles Giftige schmeckt bitter und ist nicht genießbar, aber gibt es das ganze auch andersrum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?