Ist es schädlich zu onanieren, wenn noch kein Sperma rauskommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus JambaReloaded,

Nein, das ist auf keinen Fall schädlich. :)

Es ist ja in der Entwicklung und der Pubertät völlig normal, dass es einfach Phasen gibt, bei dem noch nichts bei einem Jungen rauskommt - Masturbieren ist trotzdem ohne Probleme möglich und nicht schlimm. :3

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen einfach zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt - bei manchen Jungen kommt er einfach schon mit 11 oder 12, bei anderen vllt. erst mit 14 oder 15; das ist bei jedem unterschiedlich, und daher ist das bei dir völlig normal. :3

Warte daher einfach ab, bis dein Körper so weit ist - lange dauern wird das meiner Meinung nach auf keinen Fall, das kommt aber einfach drauf an wie alt du bist :o

Durch regelmäßige Masturbation regst du deinen Körper eher dazu an, dass er anfängt, diese Sekrete / Samenzellen zu bilden - das ist daher völlig okay so.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JambaReloaded,

nein, das ist überhaupt nicht schädlich oder ähnliches. Viele Jungs beginnen mit dem Onanieren bereits vor ihrem 1. Samenerguss. 

Selbstbefriedigung ist in absolut jedem Alter etwas ganz normales und natürliches. Selbst kleine Kinder machen es schon, und da kommt ja dann auch noch nichts. ;)

Wenn du Lust dazu hast, dann mache es einfach und genieße es, ohne dir irgend welche Gedanken zu machen.

Genieße einfach noch die Zeit, in der noch nichts kommt. Hat ja auch so seine Vorteile. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nix schlimmes, war bei mir genauso. Sei froh, du musst nicht immer eine Riesensauerei aufwischen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, gar kein Problem. Hab Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, macht nix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein bisschen schädlich. Du musst noch kein Sperma produzieren, um onanieren zu können. Wenn es dir Spaß macht und sich gut anfühlt, ist alles in Ordnung.

In den nächsten Jahren wirst du dich entwickeln, dein Penis und deine Hoden werden wachsen, du wirst überall Haare bekommen und irgendwann auch Sperma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?