Ist es schädlich wenn minderjährige Alkohol trinken?

9 Antworten

Also, ich kann dir nur sagen was ich so mit Alk erlebt habe. Ich trinke eigentlich jedes Wochenende mit meinen Freunden. Ich bemerke wenig Auswirkungen bis jetzt. Was ich festgestellt habe ist dass mein Gedächtnis stark leidet. Manchmal kann ich mich nicht mal mehr erinnern was ich am vorherigen Tag unternommen hab (auch wenn ich da nicht betrunken war). Wenn ich einige Zeit mal nüchtern bin bessert sich das aber immer wieder. Mehr kann ich noch nicht sagen aber die ganzen Leute bekommen ja nicht ohne Grund Leber Probleme und so, also kann es auf jeden Fall nicht gesundheitsförderlich sein haha (bin 15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lena!

Das schlimmste was im unausgereiften Körper passiert, sind Genveränderungen, die, wenn du später einmal Kinder haben möchtest, zu Missbildungen und Behinderungen führen können. Nicht nur in der Schwangerschaft schadet Alkohol dem entstehenden Kind, sondern auch dadurch, dass er bevor der Körper ausgereift ist, getrunken wird. Hier http://www.prweb.com/releases/2016/04/prweb13316578.htm kannst du dir Wissen aneignen.

Seit wann sind Drogen nicht schädlich?

Alkohol ist ein Nervengift, was, im Gegensatz zu Erwachsenen, bei Kindern und Jugendlichen im Wachstum schon in geringen Mengen zu einer Alkoholvergiftung und sogar zu Leber und Gehirnschäden führen kann.

Also, entscheide selber...

Auf jeden Fall. Dein Körper kann den alk nicht so schnell abbauen, was schlimme Folgen haben kann.

ja ist es. Alkohol ist so gut wie immer schädlich für Kinder schon in kleinsten Mengen. Wenn Erwachsene oder ältere Jugendlich MAL EIN Glas Bier oder Wein trinken so ist das ja ok. Mehr aber muss und sollte nicht sein.

Sich sinnlos volllaufen zu lassen ist in jedem Alter schädlich. Für die Leber und fürs Gehirn besonders