ist es schädlich wenn man sich eine halbe stunde ein kühlakku an die füße hällt :)

1 Antwort

Sollten Taubheitsgefühle oder Schmerzen auftreten solltest du zum Arzt gehen. Du könntest ggf dem Gewebe oder den Nerven geschadet haben.

Beamte: Vertretungsstunden nur als halbe Stunden abgerechnet?

Bei der Schule meiner Schwester gab es einen Schulleiterwechsel. Auf der letzten Lehrerkonferenz wurde mitgeteilt dass es eine schulinterne Änderung in der Abrechnung der Vertretungsstunden gibt.

Bisher ist es so (und so ist das auch bei allen Schulen die ich kenne) dass Beamte ab vier geleisteten Vertretungsstunden diese als Mehrarbeit abrechnen und zusätzlich bezahlt bekommen (drei Stunden sind zumutbare Gratis-Mehrarbeit laut Schulgesetz).

Die Schulleitung hat jetzt mitgeteilt, dass sie ad hoc Vertretungsstunden nur noch als halbe Stunden abrechnen, weil im Gegensatz zu einer normalen Stunde ja die Vor- und Nachbereitungszeit entfällt (eine Schulstunde entspricht inkl dieser Zeit rund 100 Min). Daher wird eine Vertretungsstunde von der Schulleitung schulintern nur als eine halbe Stunde gewertet.

Das heisst, dass die Lehrer erst ab der 8. Stunde einreichen können. Dazu werden ungerade anzahlen an Vertetungsstunden abgerundet (zb 11 Vertretungsstunden = 5 einreichbare Stunden.

Frage wäre: ist das rechtens? Ich habe das noch nie gehört, kann es theoretisch nachvollziehen, frage mich aber ob das wirklich auf rechtlich sicheren Füßen steht.

...zur Frage

Füße jucken nach dem Duschen

Hallo,

Seit kurzem jucken meine Füße manchmal nach dem Duschen ganz schlimm. Das dauert dann aber nur so ca eine halbe Stunde. Gerötete Stellen oder so sieht man gar nicht.

Hat das noch jemand und weiß woran das liegt oder was hilft?

...zur Frage

Ist es schädlich Anti Schuppen shampoo lange einwirken zu lassen?

Ich möchte nämlich eine Tönung aus meinen Haaren auswaschen und ich habe gehört dass das mit Anti Schuppen shampoo besser geht. Letztes mal ging es mit Anti Schuppen shampoo nicht so gut desshalb wollte ich es mal länger einwirken lassen also ca. eine halbe Stunde. Ist das sehr schädlich für die Haare?

...zur Frage

Epilepsie ich werde nicht aufgeklärt was tun?

Hallo
Jetzt ist das schon mein 5ter Grand Mal Anfall in ca 4 Jahren
In den letzten 3 Monaten hatte ich 2 Stück
Es kündigt sich nicht an
Und die Ursachen Anzeichen oder sonst was wird mir beim Arzt auch nicht gesagt
Alle Werte scheinen immer in Ordnung(EEG, Blut)
Ich verzweifle.. ich fange eine Ausbildung an für die ich mich 4 Jahre beworben habe und jetzt kommt sowas...
Ich brauche Klarheit... gibt es da Spezialisten für Epilepsie?
Nach jedem Anfall habe ich mir immer auf die Zunge gebissen und bin dann für eine halbe Stunde komplett neben der Spur als wäre ich in der Hölle und habe mein ganzes Bewusstsein verloren
Mir geht es komplett dreckig als ob mich 20 Menschen kaputt geschlagen haben und ich kann mich an gar nix erinnern mein ganzer Körper ist betäubt

Ich suche nicht nach Hilfe von euch.. ich suche nach Empfehlungen
Ärztlicher Empfehlung...
Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass meine neuen Ledersandaletten meine Füße nicht mehr blutig reiben?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen neue Sandaletten (Bild) gekauft. Doch leider kann ich sie nicht länger als eine halbe Stunde tragen, da das Leder meine Füße blutig reibt. Habe es schon mit Pflastern und Tape versucht... bringt alles nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Leder weich bekomme, um den Schuh endlich tragen zu können?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wird das die Krankenkasse übernehmen(Füße, sehr problematisch)?

Ich (18,w) habe dieses Problem (Hallux Valgus am kleinen zeh) glaub ich seit ich denken kann. Mein alter Arzt hat nie was dagegen unternommen obwohl ich Beschwerden hatte (schon als Kind) aber gejuckt hat es ihn nicht wirklich. Ich werde jetzt nach den Sommerferien zur einem anderen Arzt gehen. Meine Füße sind leider sehr problematisch und ich kann so am Stück nicht mehr als 1,5 Stunden gehen. Nach halbe Stunde fangen die Schmerzen an und nach einer Stunde wird es unterträglich. Es kam sogar mal vor - nur weil ein Schuh etwas mehr gedrückt hat, das meine Zehen blau wurden und das dadurch meine Nägel abfielen. Das war wirklich eine schmerzhafte Erfahrung und meine ganzen Zehen hatten sich auch entzündet. Außerdem ist (glaube ich) auch mein kleiner zeh dadurch sehr krumm. Bzw es ist krumm (nach innen) gewachsen ... Meint ihr die Krankenkasse zahlt das? Also wenn ich mit solchen "Beschwerden" ankomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?