Ist es schädlich, wenn man sich die Haare nicht mehr kämmt?

14 Antworten

wenn du sie nicht wachsen lassen willst und regelmäßig schneidest, sehe ich kein problem. kannst sie ja abends mit den fingern etwas "auskämmen". wichtig sind aber regelmäßige haarkuren. du sagst ja selbst, daß die haare einen guten eindruck machen. sollte sich das ändern, mußt du deine frisur überdenken.

sie verfilzen ganz einfach!! und dann musst du sie schneiden. wenn du deine aufkaemmst fang immer an den spitzen an. so 2 cm dann 4cm dann nach ober 6 usw. das ist viel schonender. also nicht ober ansetzen und duchziehen. dann reissen die haare ab und es tut weh. also schoen von untern nach oben auskaemmen. liebe grusse aus lux von der" haute coiffure française"

also die verwarlosen dann mit der zeit...aber ich denke es würd nicht schaden wenn du die haare nur jeden 2. oder 3.Tag bürstest...

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

haare 1x in der woche bürsten?

heee^^

ich hab sehr lockige haare und wenn ich die halb nass kämme und danach nichtmehr sind sie sehr schön und möchte sie nich "ruhinieren" ich kann sie leider nur kämmen wenn sie nass sind wegen den knoten (ich kämme sie schon mit einem tangle teezer) und dass eben auch nur 1x pro woche da ich meine haare nur 1x pro woche wasche weil sie sonst fettig sind. und nun wollte ich fragen ob es schädlich oder ähnliches ist wenn man die haare nur 1x pro woche kämmt / bürstet....

danke:)

...zur Frage

Lockige Haare strohig nach kämmen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wasche 2 mal in der woche meine haare und mache danach entweder locken Balsam oder haar oil rein und lasse sie dann Luft trocknen weil es gesünder fürs haar ist. Morgens wenn ich dann aufstehen habe ich locken wegen meinen naturlocken und weil meine haare in jede richtung zeigen kaemme ich sie. Bevor ich sie kämme glänzen sie und nach dem kämmen sind sie wie Stroh - was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Meine Haare sehen bei Pferdeschwanz fettig aus?

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Haare fettig aussehen, wenn ich sie zum Pferdeschwanz binde. Jedoch sind sie nicht fettig, sie sehen nur so aus und auch nur dann, wenn ich sie über oben kämme und zusammenbinde. Es sieht so aus, weil die Haare oben am Kopf nie glatt aufliegen, sondern immer so strähnig sind, auch wenn ich sie kämme (versteht ihr, was ich meine?) Warum ist das so?? Was kann ich dagegen machen? Nein, sie sind ganz sicher nicht fettig, denn wenn ich sie am Abend z.B. zum Duschen zusammenbinde sehen sie oft total gepflegt und glatt und sauber und hübsch aus, aber nachmittags klappt das nie (da fühlen die Haare sich auch total schwer und unschön an). Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Können mich Arbeitgeber dazu zwingen?

Ich bin derzeit in einer Ausbildung zur Friseurin. Am Tag des Umstylings nahmen sie keinerlei Rücksicht auf die Wünsche der Lehrlinge. Meine Haare sind nun schulterlang und richtig fleckig gefärbt (blond) Hatte davor fast hüftlange dunkle Haare. Nun habe ich mir teure Extensions zugelegt und sie bei einem anderen Friseur mir zurecht schneiden lassen. Allerdings verbieten sie mir jetzt diese zu tragen x.x ich fühle mich nun mal total unwohl mit dieser halben Jungsfrisur. Daher die Frage. Dürfen sie mir das Tragen von Extensions verbieten ?

...zur Frage

ich möchte eine neue Frisuer :(

ich hab schulterlange gewellte haare mit Pony und Dünne feine Haare, ich möchte mal wissen welche haarstyle passen eigentlich noch zu mir ????? und wie lange wachsen die haare im Monat wenn man sehr gut pflegt ? und passen eigentlich zu mir lange haare bist die brüste ?? und welche stränchen farbe passen eigentlich zu mir ?? weil ich straßenköterblond habe und passt eigentlich zu mir ein pony oder lieber nicht ??? :'P könnt ihr mir bitte helfen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?