Ist es schädlich wenn man puren Shisha-Dampf atmet?

2 Antworten

So etwas ohne Verbrennung nennt sich E-Zigarette. Hierbei wird kontrolliert Glycerin und Propylenglycol vernebelt. Ähnlich wie bei einer Nebelmaschiene nur mit noch mal deutlich weniger schädlichen Stoffen. Das verwendete Liquid ist sehr rein.  Zudem besteht der verdampfer der E-Zigarette aus hochwertigerem gereinigten Materialien. Mit Temperaturkontrolle vom Akkuträger entstehen auch bei der Hitze kaum neue Schadstoffe. 

Eigentlich ne saubere Sache, da der Nebel welcher in der Lunge kondensiert vom Körper aufgenommen und fast bedenkenlos abgebaut wird. Wirklich reststoffe bleiben in der Lunge nicht übrig. Ein Arzt könnte nur schwer herausfinden, dass du überhaupt gedampft hast. 

So einfach ist das nicht.Das,was überhaupt den Rauch erzeugt,ist Glycerin mit Aromastoffen und ein Trägerstoff,in deinem Fall Shiazo oder Tabak.Also würde es bei deinem Beispiel gar nicht rauchen.Das Wasser in der Bowl ist nur dazu da,um den Rauch zu kühlen und zu filtern

Shisha Selbstzünder-Kohle einatmen schädlich?

Guten Abend. Ich wollte mal wissen ob es eigentlich sehr schädlich ist, wenn jemand Selbstzünder-Kohle anzündet und ich den Rauch der dabei ensteht in größere Menge einatme? Mir ist das nähmlich eben passiert und mich interessiert das. Ich danke im voraus für Antworten!

...zur Frage

Shisha - Asche

Hallo,

Habe das Problem, dass bei meiner Shisha die Kohle, die beim Rauchen mit der Zeit zerfällt in Form von Asche durch die Löcher in der Folie in den Kopf zum Tabak / den Steinen zieht und sich auf dem Tabak / den Steinen oder im Wasser ablegt.

Wie kann man das verhindern? Ist das schädlich für die Gesundheit?

...zur Frage

Welcher Tabak und welche Kohle ist beim Shisha-rauchen nicht so schädlich?

Ich verwende immer eine eine Selbstzünderkohle und Kirsche-Apfeltabak.....

...zur Frage

Shisha + Alkohol? Geht das?

Hab mich grad gefragt ob man in die shisha statt Wasser auch Alkohol füllen kann. Was passiert dann genau? Ist es schädlich oder geht's einem dann schlecht? Was sollte man nehmen bzw. was schmeckt gut?

...zur Frage

Shisha schädlich oder nicht ?

Alle meine Freunde rauchen shisha und ich wollte mal wissen ob das so schädlich ist wie Zigaretten ?

Kann man auch ürgenwie shisha rauchen ohne das es so schädlich ist ?

...zur Frage

Wasserpfeife "unschädlicher" machen?

Wie kann ich machen das die Wasserpfeife/Shisha nichtmehr so schädlich ist, wie z. B. statt Holzkohle, evtl E-kohle zu nehmen :P

Würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?