Ist es schädlich , wenn man jeden Tag einen Esslöffel Pflanzenöl pur runterschluckt ?

4 Antworten

DIe Frage ist zwar alt, ich möchte jedoch etwas dazu schreiben.Ich finde es immer wieder toll, wenn Leute hier Antworten geben und NULL Ahnung haben von dem was sie von sich geben, aber hauptsache mal etwas gelabert.Distelöl,Maiskeimöl und Sonnenblumenöl ist sehr ungesund!!! Sehr gesundes Öl ist , Raps, Oliven, Wallnussöl und Leinöl und wer Bock hat richtig Geld auszugeben Arganöl was aber blödsin ist.Wichtig ist, dass das Öl Kaltgepresst ist, denn durch Hitze gehen viele Nährstoffe wie die ganzen omega 3 und 6 Säuren etc. verloren.Livio hat ein sehr gutes Olivenöl was es im Rewe gibt und kostet 3,99 500ml das vom Aldi hat auch ganz gut abgeschnitten.Ich persönlich nehme jeden Tag einen Teelöffel öl und mir geht es gut.Ach ja, man sollte nicht immer das selbe nehmen sondern einfach mal abwechseln......

Also ein gutes, natives Olivenöl kannst du bestimmt pur nehmen, ist sogar sehr gehaltvoll und somit gesund. Bei Distelöl hab ich keine Information, aber schädlich wirds nicht sein. Warum grade Distelöl? Olivenöl ist das bessere.

Pur ist Unsinn. Verschwendung. In Öl eingelegte getrocknete Tomaten, etc. sind wenigstens lecker.

Ist puren Ingwer zu verzehren schädlich?

Hallo. Ich schneide mir hin und wieder ein fettes Stück Ingwer ab und kaue es so lange, bis der ganze scharfe Saft raus ist. Ich liebe einfach diesen Schärfe-Kick, wenn einem die Hitze in den Kopf steigt und die Augen tränen. Wollte fragen, ob es schädlich sein kann, Ingwer pur zu essen. Mittlerweile esse ich schon sehr viel am Tag, alle paar Stunden ein fettes Stück von der Knolle.

...zur Frage

E- Zigarette einmal die Woche schädlich?

Hey, ich dampfe zzt. einmal die Woche etwas e-shisha mit liquids ohne Nikotin. Was meint ihr ist das schon schädlich oder Gesundheitlich doch eher unbedenklich?

...zur Frage

Kaugummi runterschlucken schädlich?

Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: Ich schlucke pro Tag 3-4 Kaugummis herunter, hat das (schädliche) Folgen? Ernstgemeinte Frage!:))

...zur Frage

Seit 2 Tagen trinkt mein junghund viel Wasser, soll ich mir sorgen machen?

Seit ca. 2 Tagen trinkt er am Stück sehr viel.. obwohl das nie der Fall war. Sonst hat er villt nachts dann viel getrunken aber nicht 2-3x am Tag viel..

Kann es was ernstes sein? Oder unbedenklich? Er ist seit paar Tagen 5 Monate

...zur Frage

Nahrungsergänzung schädlich?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca 2 Jahren einen Herzinfarkt und habe daraufhin 4 Stents bekommen.

Meine Frage ist ob ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen darf? Ich habe 2 Kollegen die auf Produkte von Lifeplus schwören und haben mir empfohlen Daily Biobasics zu nehmen.

Ist es eher schädlich für mich oder eher unbedenklich?

Danke für Antworten...

LG... Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?