Ist es schädlich, wenn man alle 2 wochen ein neues Labello kauft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Labello ist nicht so gut. Es trocknet die Lippen aus. Deswegen benutzt du es auch so häufig.

Wenn du trockene , spröde Lippen hast tupfe dir lieber Honig über Nacht drauf. Aber nicht ablecken:-)

Dass ist die beste Medizin und Lippenpflege .

Cross1999 23.01.2013, 19:48

echt? ich dachte immer labello pflegt die lippen mit feuchtigkeit und deswegen gut für trockne lippen

0
Gruenkohl2012 23.01.2013, 19:49
@Cross1999

Hier mal eine gute Erklärung:

Das Kernproblem ist, dass die meisten Pflegestifte aus der Labello-Serie als wichtigste Inhaltsstoffe synthetische Wachse, Mineral- und Industrieöle enthalten (z.B. Paraffin und Petrolatum). Diese legen sich wie ein Film auf die Lippen. Dadurch wird jedoch verhindert, dass diesen Fett und Feuchtigkeit zugeführt werden. Es stellt sich lediglich ein kurzzeitiger Pseudo-Effekt ein, an den trockenen Lippen ändert sich allerdings nichts. Ganz im Gegenteil, es kann die Beschwerden (trockene, spröde Lippen) noch verstärken, und so quasi eine Art „Labello-Sucht“ schaffen - da durch die verstärkten oder langfristig nicht gelinderten Beschwerden die Anwendungshäufigkeit steigt und somit ein Teufelskreis entstehen kann, da man nicht mehr „ohne“ auskommt. Zudem reichern sich die Erdölprodukte im Körper an und schädigen die Niere auf lange Zeit.

1
CakeCandy 25.01.2013, 16:34
@Gruenkohl2012

Weshalb schädigen sie die Niere, wenn sie doch nicht bis nach unten kommen? Die "Wachsschicht" ist doch nur auf den Lippen? Aber ich habe wirklich gemerkt, dass wenn der "Wachsfilm" runter ist, die Lippen-Haut wie ausgedehnt aussieht, und es dann minimal noch "wässrig" ist.... Danke!

0

Ich habe mal gehört, wenn man zu oft Labello benutzt, werden die Lippen immer trockener mit der Zeit. Hast du die ERfahrung auch gemacht?

CakeCandy 25.01.2013, 16:32

Ich weiß nicht...:/ Sie waren früher extrem spröde... aber jetzt wenn ich den Labello für eine Zeit lang nicht nutze (sobald die "fettschicht" weg ist) sind sie nicht trocken aber, sie sind so wie wenn man sie "gedehnt" hat und sie nicht mehr in die ursprungsform kommen, sondern da die "Mund-Haut" etwas augeleiert ist....Verstehst du was ich meine? :/

0

schädlich denk ich weniger aber schweinegelatine könnte drenn sein

Cross1999 23.01.2013, 19:47

also bei manchen ist bestimmt so was dren

0

Was möchtest Du wissen?