Ist es schädlich ,wenn ich Pro Tag 40 Liegestütze mache?( 13 Jahre alt )

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach so viele, bis du umfällst:D ernsthaft! Ich bin so alt wie du und das ist sehr gut wenn du soviele machst;) das sagen dir alle! Wenn du mit gewichten trainierst solltest du nicht so viele machen. Schädlich ist es kein sport zu machen :)

nein, ist nicht schädlich, machst ja kein Krafttraining mit Gewichten...dein eigenes Gewicht ist ok :))

ich glaube eher dass das sogar gut für dich ist

Kaloriendefiziet von 50%, in Ordnung?Bitte weiter lesen!?

Hallo,

Ich bin Männlich,179cm groß,wiege 66kg(morgens)und 14 Jahre alt. Aufgrund meines schulischen Alltags komme ich an Werktagen auf 7-8h Schlaf an normalen Tagen komme ich auf 9h Schlaf.

Da ich abnehmen wollte,wollte ich fragen ob ein Kaloriendefiziet von 50% in Ordnung ist Also nach mehreren Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz-Rechnungen liegt mein täglicher Kalorienbedarf bei ca. 2300 Kcal.

》Demnach würde ich pro Tag nur noch max. 1200 Kcal zu mir nehmen, mein Ziel, also -10Kg, wäre dann in 10 Wochen erreicht.

Meine abschließende Frage lautet jetzt: Ist dieses hohe Kaloriendefiziet schädlich und hilft es mir auch beim Abnehmen?

Ich treibe 3 mal pro Woche für 60min Tennis. Zusätzlich mache ich seit zwei Monaten Fitness Übungen die mich täglich ca. 15min kosten. Bei diesen Fitness Übungen verbrauche ich (laut App) immer zwischen 325 und 400 Kcal. Ich mache jeden Tag 45 Klimmzüge 35 Liegestütze und 30 Sit Ups. Letztere drei schon seit ca. Zwöf Monaten.

Ich ernähre mich normal wobei ich früher(ab jetzt nur noch einmal) 2-3mal pro Woche Fast Food als mein Abendessen eingetauscht habe. Ich esse sehr wenig Süß.

Durch meine sportlichen Aktivitäten versuche ich den Jojo-Effekt und Muskel-schwund vorzubeugen.

Bitte antwortet mir und sagt mir ob ich irgendetwas falsch mache oder beachten muss!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie viel Kg und wie viel Traingszeit würdet ihr mir am Tag empfehlen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,51 m groß und wiege 40 kg :). Ich möchte Trainieren um Muskeln aufzubauen meine Ernährung ist schon sehr gut, aber ich weiß nicht wie viel Training gut ist. Wie viel kg Hanteln könnt ihr mir empfehlen und wie lange am Tag soll ich das machen? Wie viele Liegestütze oder Sit-ups sind gut zum Muskelaufbau :D?

Danke im Vorraus

Lg :D

...zur Frage

Hilfe meine trichterbrust wird tiefer!!

hallo ich bin momentan 13 Jahre Alt bin 1,76 cm groß. Ich besitze

eine trichterbrust die schäzungsweiße 1cm - 2cm tief ist. dabei geht man (von mir aus gesehen) linker Brustkorb nach oben. Der rechte bleibt. Ich betreibe zu hause Kraftrining was aber wiederum nicht viel nützt. Ich habe nicht viel Zeit dafür , denn die Schule geht vor. Wenn ich es schaffe versuche ich einmal pro Woche 30 min sport zu machen. Ich mache 100 sit ups und 80 Liegestütze. Aber es scheint so als würde es nichts nützen denn zu jeden Tag wird die Trichterbrust tiefer :((. Ich hoffe auf Hilfsmöglichkeiten: ).

...zur Frage

Ich kann keine Liegestütze ich weis nicht was das problem ist kann mir jmd helfen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und ein Junge Mein Problem ist das ich keine Liegestütze kann keine einzige (bzw ich mach sie nicht richtig) Kann mir jemand sagen was ich falsch mache Es ist mir voll peinlich im Sportunterricht Die können alle voll viele und ich mach sie immer falsch 😥

...zur Frage

Wie viele Liegestütze mit 13?

Also ich bin 190 cm groß fast 14 und wollte wissen wie viele liegestütze ich schaffen sollte schaffe im moment höchstens 40

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?