Ist es schädlich, wenn ich jetzt schon den Tampon wechsele?

8 Antworten

Wieso sollte das schädlich sein? Die Schwierigkeit ist, dass, wenn du einen noch relativ leeren Tampon entfernst, um einen neuen zu nehmen, deine Scheidenwand trocken ist und dann lässt sich der neue schlechter einführen, dann kann es leicht passieren, dass der auch wieder schief sitzt. Aber das sind die Anfangsschwierigkeiten, die jede junge Frau hat.

Es ist nicht schädlich, doch wenn der Tampon noch nicht vollgesaugt ist, tut das Entfernen etwas weh, aber du kannst ihn natürlich raus nehmen und den nächsten genauer, also etwas tiefer einführen. Du kannst aber auch den jetztigen einfach versuchen etwas weiter einzuführen, vielleicht hilft das ja auch :)

Das liegt wahrscheinlich daran dass du ihn falsch eingeführt hast :) wenn er nicht tief genug drinne ist oder schief, kann dass sehr unangenehm sein. Einfach kurz ziehen, dass tut ziemlich weh,und den nächste dann vorsichtiger machen.

Jungfernhäutchen entfernen lassen, Operation?

Also ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren meine Tage und habe letztens das erste mal eine Tampon benutzt (ob pro comfort mini). Das Einführen hat problemlos funktioniert, aber als ich ihn nach ca. 3 Stunden wieder entfernen wollte, blieb er an einer Art Hautschlinge hängen. Ich hab mich mal ein bisschen informiert, könnte das ein kreuzförmiges Jungfernhäutchen sein und wenn ja, sollte ich es operativ entfernen lassen?

...zur Frage

Periode Hilfe Tampon passt nicht?

Hallo, Heute hab ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und hab dann erstmal eine slipeinlage rein und morgen hab ich aber schwimmtraining und würde gerne ein Tampon benutzen da heute Sonntag ist und ich nicht drauf vorbereitet war haben wir nur große und mittlere hier aber das Loch ist einfach viel zu klein hillllfffffeeeee was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Was tun wenn der Tampon nach 8 h nicht voll ist?

Habe zum 2ten mal meine Tage. Ich habe eine leichte blutung. Ich habe gestern das erste mal einen tampon(mini) benutzt und ihn nach 8h herausgenommen. Doch er war nicht voll :0.ich will eig keine binden benutzen da ich sie unhygienisch finde

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?