Ist es schädlich, Vitamin B Komplex Kapseln zu nehmen, wenn ich minderjährig bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie weit Dein Körper ist, Frag mal einen Arzt oder den Apoteker. Eigendlich kann nicht viel Passieren weil das Vit. wasserlöslich ist und Dein Körper es ausscheidet

Wie wäre es mit einer ausgewogenen Ernährung(mehr Fisch z.B.) dann brauchst du keine Kapseln.

Ich habe gerade gelesen dass Du erst 14 Jahre bist . Es ist sehr Verantwortungsbewusst wenn mann in der Apotheke in der mann das Medikament gekauft hat auch mnach der Dosierung fragt auch für Jugentliche . Im Übrigen finde ich es nicht notwendig sich mit unnötiger Chemie vollzustopfen. Wenn der Artz der Meinung ist bekommst Du es auf Rezept GEBÜHRENFREI LG Mabian

Vitamin B Kapseln sind völlig überfküssig wenn du dihc abwechslungsreich ernährst. Statt den Kapseln könntest du stattdessem ungeschälten Reis oder parboild Reis essen, der enthält nämlich viel Vitamnin B. Außerdem ist das Vitamin in vielen Obstsorten enthalten. ALso lieber gesund essen statt Pillen zu schlucken, dass ist nämlich nicht nur gesünder sondern auf die Dauer auch efektiver. Geh zB mal zu einer Ernährungsberatung, die können dir da noch mehr weiterhelfen;). Lg

Apotheke fragen, selbst und Über-Dosierung kann schädlich sein, war im TV

Was möchtest Du wissen?