Ist es schädlich viel scharfes Essen zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange Du es verträgst ( oben wie unten ) ist es kein Problem. Eher bekommst Du durch die "Masse" Probleme mit enthaltenen Pestizidrückständen, aber das betrifft andere Lebensmittel ja auch.

Sehr scharfes Essen kann einen geröteten Hals bzw.Rachen verursachen.Bei einigen Menschen kann dies auch zu Schmerzen führen.Es empfiehlt sich,bei scharfen Speisen Tafelwasser / Mineralwasser zu trinken.Die Verdauung wird grundsätzlich gefördert.Nicht jeder verträgt aber scharfes Essen.Grundsätzlich ist scharfes Würzen nicht schädlich.Aber in der Menge und in der Häufigkeit ist es wie mit allem....zuviel tut nicht gut.LG

An sich ist es sogar sehr gesund, regt den Stoffwechsel an und, habe ich schön öfter gelesen, ist gut für das Immunsystem. Würdest du jetzt permanent immer nur scharf essen, könnte es auf Dauer den Magen belasten und die Speiseröhre, aber hin und wieder ist es eine gesunde Abwechslung :)