Ist es schädlich Tomatensalat angemacht mit Salatkrönung in der Mikrowelle zu erhitzen?

3 Antworten

Kannst es ja auch mal ohne Salatkrönung und dafür mit Balsamico, frischen Shrimps (muss aber nicht sein) und Basilikum probieren. Das mache ich oft und es schmeckt total lecker!

ICH frage mich eher, wozu das gut sein soll. Beim Erhitzen werden Vitamine abgetötet... und es schmeckt doch auch viel besser wenn es frisch ist.

Wenn mann weder Knorrs Salat-Krönung noch die Mikrowelle für schädlich achtet, wird man etwaige Problemursachen anderswo suchen müssen.

Wer jedoch weder den mikrowellen Traut noch Geschmacksverstärker liebt, der sollte wohl gleich auf frische Kräuter und Gewürze ausweichen, was er im Backofen mit Käse gratinieren kann.

Warum kühlt Wasser schneller ab?.

Nehmen wir mal an, wir haben zwei Behälter. In dem einen ist kaltes Wasser, in dem anderen warmes Wasser. Der Inhalt beider Gefäße ist genau gleich. Wenn ich jetzt zu dem kalten Wasser, warmes Wasser schütte, wird das Wasser ingesamt nicht so schnell warm. Wenn ich aber zu dem warmen Wasser, kaltes Wasser schütte, kühlt es relativ schnell ab. (Bei beiden Malen wird gleich viel Wasser dazugeschüttet)

Woran liegt das? Also dass man Wasser durch diesen Vorgang nicht so schnell erhitzen kann, wie abkühlen?

...zur Frage

Schimmel gegessen - als stillende Mutter?

Hallo alle;

zu spät gemerkt, war der Parmesan-Käse, den meine bessere Hälfte gerade aus der Tüte über die Nudeln gestreut hat, offensichtlich schon stellenweise angeschimmelt, und wir können davon ausgehen, auch davon gegessen zu haben. In meinem Fall nicht so dramatisch, aber meine Frau ist stillende Mutter, und somit die Frage, ob der versehentliche, einmalige Verzehr von Schimmel beim Stillen schon Konsequenzen für den gestillten Zwerg haben kann? Vermutlich reagiert man tendenziell eher über, aber ein bisschen Sorgen macht man sich in diesem Moment schon. Weiß jemand 'was dazu zu sagen?

...zur Frage

Wärmflasche in der Mikrowelle heißmachen?

Einige unter euch werden sich sicher an den Kopf fassen, aber wer wie ich keinen Wasserkocher besitzt und in einer StudiWg mit Asbach Uralt-Herd lebt, der Ewigkeiten braucht, um einen Liter Wasser zu erhitzen, weiß wie viel Spaß es macht, nachts mit kalten Füßen zu schlottern und auf die ersehnte Wärmflasche zu warten. Darum meine Frage: Kann ich meine Wärmflasche einfach in die Mirkowelle legen, oder verträgt sie das nicht? Und wenn es geht – bleibt das Wasser genauso lange warm, als wäre es auf herkömmliche Art und Weise erhitzt worden?

...zur Frage

Pesto aufwärmen geht das?

Hei habe Zucchini Nudeln und Vollkornnudeln gemacht. Dazu ein selbstgemachtes Pesto aus basilikum Blätter, Pamesan und Olivenöl.

Das ganze habe ich in einer Tupperware getan. Und über Nacht in den Kühlschrank. Kann ich morgen das alles in die Mikrowelle machen? Ich mag nämlich keine kalten Nudeln. Das Pesto ist halt schon in den Nudeln drin. Aber geht das oder macht das dem Pesto was aus??

...zur Frage

Kann man Schoko-Glasuren nochmal aufwärmen?

Huhu passend zur Weihnachtszeit hab ich mal ne Frage: Ich habe 2 Schokoglasuren (weiß und vollmilch) im becher gekauft, die man einfach in der Mikrowelle aufwärmen kann. Da ich jeweils nur die halbe Packung brauche wollte ich fragen ob man die einfach sozusagen wieder "eintrocknen" lassen kann, sie dann in den Kühlschrank stellt und nochmal in die Mikro stellt wenn man sie wieder braucht? Achja und wo wir schon beim Thema sind: sollte man Schokoglasuren auf warmen oder kalten Plätzchen verstreichen? Danke im Voraus für die Antworten =)

...zur Frage

mikrowelle funktioniert noch, aber sie waermt nicht mehr auf

Hallo liebe community, meine mikrokrowelle funktioniert zwar noch wie vorhin, aber sie wärmt kein essen mehr auf. Ich habe es gemerkt, als sie laufen war, und auf einmal machte sie ein komiches geräusch. Dann habe ich sie ausgeschaltet und dann hat es kimisch gerochen. Ein tag drauf habe ich sie wieder angemacht und sie war wieder normal, nur sie hat eben nichts aufgewärmt.... ist es vielleicht weil ich ohne es zu wollen metal rreingemacht habe, oder weil sie vielleicht zu alt ist(Sie ist 5 jahre alt)? Kann man sie ohne großen Aufwand selber reparieren? sie zu seinem verkäufer zu bringen wurde schon alleine 50 € kosten und dann mus man noch einrechnen wenn sie sie repariert haben. Ist es vlt doch besser eine neue zu kaufen? Oder wisst ihr vlt wie man sie reparieren kann? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?