Ist es schädlich, sein Handy über die Nacht an zu lassen und zu laden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch so ein Tipp am Rande, ich habe derzeit dieverse Ladegeräte getestet und es hat einige Erkenntiss mit sich gebracht.

Kauf dir ein Ladegerät mit 2.0-2.5A Ladestrom, dann gehts schneller.

Je länger das Kabel ist desto weniger Strom kommt beim Handy an! Ich war selbst erstaunt darüber, ich bin selbst Nutzer von 2-3m Ladekabeln, aber es ist tatsächlich so. Je kürzer das Kabel, desto schneller läd das Endgerät.

Ich mache das seit vielen Jahren  und es traten bisher kein Fehler auf... 

Ich habe bei mir aber auch die Schnelladung abgeschaltet,  denn Nachts hat der Akku viel Zeit um zu laden...

Meine Bisherigen Handys waren unter anderen : Samsung S3 ,  S5 und jetzt S7 edge...

Sogar das S3,  das mittlerweile mein Vater nutzt,  hat noch den ersten Akku und funktioniert wie am ersten Tag... (auch das Display ist noch ganz)

Okay danke

0

Du kannst bei heutigen Akkus laden wie du lustig bist. Das macht in der Theorie vielleicht noch einen Unterschied, aber praktisch wirst du da nichts mehr bemerken.

Bemerken wirst du eher die Stromrechnung, denn ein Netzteil verbraucht immer Strom, selbst wenn gar kein Gerät angeschlossen wurde.

Schädlicher ist es natürlich auch, das Handy ohne Pause laufen zu lassen. Kein Gerät sollte wenn möglich ununterbrochen an sein. Nur wenn es gebraucht wird und das sollte nachts ja nicht der Fall sein.

Okay danke

0

Du wirst es bestimmt nicht wissen: ein Handy kann man ausschalten. Auch ein ausgeschaltetes Handy wird aufgeladen, dann dauert die Aufladung nur ca 2 Stunden und in der Restzeit deiner Nachtruhe verbraucht es keinen Strom und schont den Akku.

Als ob ich das nicht weiß. daumen runter !

0

Jaaein... Weil das Akku vom Handy wird irgendwann so schnell leer sein da muss man fast alle 3 std. aufladen. (Eigene  erfahrung mit s3 mini). Deshalb mein Tipp; Hol dir Akku balken von Saturn, Media Markt etc. sind nicht teuer (ca. 15 € ) und lade es Tagsüber so mache ich das. Oder wenn man zuhause ist dann achte drauf das es nicht zu Überladung kommt. Weil ich dann keine Lust hab neuen Akku austauschen bei meinen S6 edge =/

Ok danke

0