Ist es schädlich, sein E-Book lange Zeit nicht zu laden?

5 Antworten

Akkus haben immer eine Laufzeit, auf der Packung steht oft "Kann bis zu xxx mal aufgeladen werden, danach sollten sie diese entsorgen" bla bla.
Mir ist klar das diese Akkus anders sind, als gewöhnlich, aber normalerweise schadet man dem Akku desto öfter dieser aufgeladen bzw. Entladen wird. Ich benutze mit meinem Notebook überhaupt kein Akku, hängt also ganze zeit am Kabel.

Wenn es ein E-Ink Display ist,dann verbraucht es so keinen Strom.Natürlich entlädt sich der Akku von selbst,aber er sollte mindestens 1 Monat ohne Ladung und Benutzung durchhalten.

Mit Benutzung,d.h. mit planmäßigen Aufladungen,welche der Ladeerhaltung gut dienen,wäre es natürlich besser.Aber schlimm ist es keinenfalls.

Er sollte nur nicht komplett entladen für mehrere Wochen rumstehen.

Ich habe keine Einbußen in der Akkunutzung, auch wenn ich es vielleicht nur 3 x jährlich lade.

Das ist ja alle 4 monate (3×4=12) das ist ja völlig ok

0

Es ist dann halt total entladen. Ich schätze, genau dieser Punkt treibt den Fragesteller um.

0

Wie viel gb sollte ein ebook haben?!

Hey Leute ich überlege mir zu Weihnachten ein ebook zu wünschen. Allerdings haben die meisten im Internet 2 Gb. Reicht das? Wie viel Bücher kann ich mir denn dann runterladen?

...zur Frage

Ist es schädlich sein Smartphone während des Ladens zu benutzen? (Galaxy s6)?

Darf ich mein Handy beim laden auch benutzen, oder schadet das dem Akku, bzw dem Handy? Ich habe das Samsung Galaxy s6.. Danke schonmal

...zur Frage

Ist es schädlich sein MacBook via USB c am Monitor zu laden?

Hallo ich möchte mir für mein neues MacBook einen externen Monitor mit USB c kaufen. Das MacBook wird geladen, währenddessen es am Monitor angeschlossen ist. Ist es schädlich, wenn das MacBook über längere Zeit auf 100 % geladen ist?

...zur Frage

Keine Email von Flixbus nach der Buchung erhalten!

ich habe gestern zwei Tickets bei flixbus bestellt und die seite war die ganze zeit schon ewig am laden.. ich habe mit paypal bezahlt und die zahlung ist auch erfolgt. kurz vorher hat die flixbus seite mir ein error angezeigt weshalb ich nocheinmal zurück bin um den vorgang zu wiederholen.. (daraufhin hats ja geklappt).. das problem an der sache ist jetzt bloß, dass ich kein ticket per email zugeschickt bekomme und das geld jetzt weg ist. ich hab schon eine email an flixbus geschrieben aber das soll ein bis zwei Werktage dauern und nächste woche wollte ich schon fahren... was kann ich da machen? schließlich ist das geld weg und ich bekomme meine tickets trotzdem nicht :(

...zur Frage

Reichen 4GB für ein Kindle bzw. ebook? Wie viele Bücher kann ich damit speichern?

Liebe Community,

ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir ein Kindle kaufen soll. Nun habe ich einmal geguckt, wie groß die Speicherkapazität ist. Das Kindle Fire hat (meines Wissens nach) u.a. 8GB, doch ist mir nicht symphatisch. Ein anderes, mit einer so hohen Speicherkapazität habe ich nicht gefunden. Nun habe ich nur noch 4GB gefunden und wollte einmal fragen, ob dieser Speicher reicht und wie viele Bücher ich damit speichern kann. Gibt es vielleicht doch noch ein anderes Kindle mit einer Speicherhöhe von über 4GB?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Akku Laden Amperestunden?

Hey Leute

ich möchte einen Akku Laden mit 1100 amperestunden und 8.4 volt. Mein ladegerät hat allerdings nur 500 amperestunden jedoch auch 8.4 Volt. Funktioniert das trotzdem oder nehmen Akku bzw. Ladegerät dabei Schaden? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?