Ist es schädlich, sein E-Book lange Zeit nicht zu laden?

5 Antworten

Akkus haben immer eine Laufzeit, auf der Packung steht oft "Kann bis zu xxx mal aufgeladen werden, danach sollten sie diese entsorgen" bla bla.
Mir ist klar das diese Akkus anders sind, als gewöhnlich, aber normalerweise schadet man dem Akku desto öfter dieser aufgeladen bzw. Entladen wird. Ich benutze mit meinem Notebook überhaupt kein Akku, hängt also ganze zeit am Kabel.

Wenn es ein E-Ink Display ist,dann verbraucht es so keinen Strom.Natürlich entlädt sich der Akku von selbst,aber er sollte mindestens 1 Monat ohne Ladung und Benutzung durchhalten.

Mit Benutzung,d.h. mit planmäßigen Aufladungen,welche der Ladeerhaltung gut dienen,wäre es natürlich besser.Aber schlimm ist es keinenfalls.

Er sollte nur nicht komplett entladen für mehrere Wochen rumstehen.

Ich habe keine Einbußen in der Akkunutzung, auch wenn ich es vielleicht nur 3 x jährlich lade.

Das ist ja alle 4 monate (3×4=12) das ist ja völlig ok

0

Es ist dann halt total entladen. Ich schätze, genau dieser Punkt treibt den Fragesteller um.

0

Wann lohnt es sich (im allgemeinen) ein E-Book Reader zu kaufen?

Ich weiß, dass das jeder anders sieht, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört.

...zur Frage

Mit 3A Akku laden-schädlich?

Ist das Laden eines Akkus mit 3A, der sonst mit 700 Milliampere geladen wird, schädlich ? Wenn ja, warum ? [Bezieht sich auf den Akku des Samsung Galaxy S3 mini]

...zur Frage

Hallo, wie kann ich Bücher vom Pc auf das E-Book laden?

Ich habe einen E-Book Reader von Pocketbook gekauft; weiß aber nicht wie ich Runtergeladene Bücher vom Pc rüberladen kann :(

Kann mir da bitte jemand Ratschläge geben? Wäre sehr dankbar!!! :)

...zur Frage

Wie kann man die Bücher in einem E-Book bezahlen?

Hallo. Ich habe mir zu Weihnachten ein E-Book gewünscht und als ich auf meinen Zettel noch eine passende Schutzhülle aufschreiben wollte ist mir eingefallen, dass ich ja garnicht weiß, wie man die Bücher überhaupt kaufen/bezahlen soll. Ich hab nur irgendwas mir Kreditkarte oder so gelesen. Ich bin 15 Jahre alt und habe keine Kreditkarte oder ein Bankkonto oder PayPal. Wie soll ich die Bücher bezahlen? Gibt es da wie bei Steam so Karten, die man im Laden kauft um damit seinen Account auf zu füllen? (Ich hab mir übrigens ein E-Book von Tolino gewünscht, falls das irgendwie relevant ist.)

Ich wäre wirklich SEHR dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.

Ps: Ja, ich habe auch schon im Internet nachgeschaut. Aber da war das alles so komisch erklärt... Es wäre also schön, wenn ihr die Antwort selbst schreiben könnt und nicht nur einen Link postet. Danke! :)

...zur Frage

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

Akku Laden Amperestunden?

Hey Leute

ich möchte einen Akku Laden mit 1100 amperestunden und 8.4 volt. Mein ladegerät hat allerdings nur 500 amperestunden jedoch auch 8.4 Volt. Funktioniert das trotzdem oder nehmen Akku bzw. Ladegerät dabei Schaden? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?