Ist es schädlich Ritalin durch die Nase zu ziehen(Talkum in der Lunge)?

7 Antworten

Ja, wenn regelmäßig Talkum in die Lunge gelangt ist das schädlich. Es gibt aber körpereigene Prozesse um solche Ablagerungen wieder aus der Lunge zu entsorgen. Auch wenn es bei Talk eher lange dauert, da es nicht einfach abbaubar ist.

Was ist die Folge davon, wenn man das in der Lunge hat und ist man dann für immer geschädigt?

Staublunge bsp. Aber i.d.R. wird man von kleinen Mengen nicht für immer geschädigt, der Körper kann kleine Partikel aus der Lunge wegtransportieren, übers Blut aber auch über Häarchen. Aber das dauert.

Aber wenn das Pulver nicht staubfein ist, gelangt i.d.R. nicht sehr viel in die Lunge.

Du kannst davon einen Schlaganfall bekommen wenn du Pech hast, und ja es ist sehr schlecht für die Schleimhäute die werden dadurch ja gereizt

Hast du wieder Suizidgedanken?, lass es. Es ist auf jeden Fall nicht gesund.

Ne hab ich nicht

0

Brennen in der lunge .

Hallo ,

Ich rauche schon salt ca . 4 monaten . Aber wenn ich ziehe, habe ich immernoch ein leichtes brennen in der lunge .

Nach wieviel monaten ging das brenne in der lunge bei euch weg .

Und bitte kommt mir nicht mit , rauchen ist schädlich usw.

Danke ....

...zur Frage

Von was Wasser in der Lunge?

Kann es passieren das wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen nicht behandelt oder behandeln lässt, dass dann das Herz dadurch geschädigt wird (wenn die wassereinlagerungen nicht vom kranken Herz kommen, also wenn das Herz gesund ist) oder das sich als Folge auch Wasser in der Lunge sammelt? Kann sowas passieren?

...zur Frage

Kann sich Sägespäne in der Lunge ablagern (oder so ähnlich)?

Ich hab eben meine Meerschweinchen sauber gemacht und jetzt mein ganzes zimmer nach Sägespäne. außerdem hab ich dieses gefühl als ob es sich in meiner Lunge ablagert (oder so ähnlich). Meine nase fühlt sich auch etwas "seltsamer" an. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Kann mir jmd. sagen was das ist?

...zur Frage

Kann die Nase atemprobleme machen?

Ich war beim hno Arzt . Der hat festgestellt das ich eine enge Nase habe und er meinte auch ihm wäre aufgefallen das ich nicht durch die Nase atme sondern durch den Mund. Kann es sein das meine atemprobleme von der Nase habe und nicht von der Lunge?weil Lungenfunktion ist gut und sauerstoffsättigung auch super .

...zur Frage

Ritalin trinken?

Hey ich hab ein kleines problem und zwar crushe (zermahle) ich meine ritalin Tabletten immer (brauche sie zum lernen) und ziehe sie durch die Nase. Nun habe ich meine letzte zermahlen und kann sie nicht durch die Nase nehmen da meine nase zu ist. kann ich das Pulver auch mit wasser trinken?
Dauert es länger bis die wirkung einsetzt?
Danke Cocoon21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?