Ist es schädlich oder doch nicht [Hose]?

6 Antworten

Hallo, Holly,

ich ziehe in der kalten Jahreszeit immer dünne Strumpfhosen an. Dabei liegt der Stoff auch nicht direkt auf der Haut.

Ich weiß auch, dass man solche Kleidung zuerst waschen soll (links), mache es aber so gut wie nie!

Ich habe noch nie Ausschläge oder andere Hautreaktionen bekommen.

Hosen werden mit Imprägnier Mittel behandelt welches ziemlich chemisch sein kann...

Du könntest sie anziehend, darfst dich aber nicht wundern, wenn deine Haut nachher reagiert.

nimm mal einen weißen lappen, mache ihn nass und reibe ihn an einer unauffälligen stelle innen am hosenbein.

verfärbt er sich, solltest du das teil nicht ungewaschen tragen. bleibt er sauber/weiß, kannst du sie unbedenklich neu anziehen.

meistens reicht auch schon ein einfacher riech-test, ob schwarze textilien mit chromhaltigen farben gefärbt wurden. das merkt man am leicht stechenden geruch.


Was möchtest Du wissen?