Ist es schädlich oder doch nicht [Hose]?

6 Antworten

Hallo, Holly,

ich ziehe in der kalten Jahreszeit immer dünne Strumpfhosen an. Dabei liegt der Stoff auch nicht direkt auf der Haut.

Ich weiß auch, dass man solche Kleidung zuerst waschen soll (links), mache es aber so gut wie nie!

Ich habe noch nie Ausschläge oder andere Hautreaktionen bekommen.

Hosen werden mit Imprägnier Mittel behandelt welches ziemlich chemisch sein kann...

Du könntest sie anziehend, darfst dich aber nicht wundern, wenn deine Haut nachher reagiert.

nimm mal einen weißen lappen, mache ihn nass und reibe ihn an einer unauffälligen stelle innen am hosenbein.

verfärbt er sich, solltest du das teil nicht ungewaschen tragen. bleibt er sauber/weiß, kannst du sie unbedenklich neu anziehen.

meistens reicht auch schon ein einfacher riech-test, ob schwarze textilien mit chromhaltigen farben gefärbt wurden. das merkt man am leicht stechenden geruch.


Kann man beige Hosen mit Jeanshosen waschen oder färbt sich das? Hab noch ne schwarze Hose

Ich habe eine beige Hose und eine Jeanshose die dreckig ist kann ich die miteinander waschen oder färbt das? Ich habe auch noch eine schwarze Hose die dreckig ist kann ich die auch mit den anderen Hosen waschen?

...zur Frage

Schwarze Hose bleicht sofort aus?

Ich habe mir jetzt schon zum vierten mal eine schwarze hose gekauft, weil die anderen nach ca. 2 mal waschen totsl ausgeblichen waren. Was kann man tun dass das nicht passiert?

...zur Frage

Schwarze Hose, schwarzes Hemd für Party?

Kann ich das anziehen oder ist das too much?

...zur Frage

Bin nicht sicher, was ich anziehen soll?

Ich habe einen mittelblauen Pulli, so bisschen Jeansfarben. Was soll ich dazu anziehen? Blaue Jeans? Schwarz-graue Jeans? Oder eine schwarze Leggings/Hose?

...zur Frage

Hallo ich habe Krätze und wollte fragen wie das ist wenn ich zb eine Hose nicht auf 60 Grad waschen darf. Ich habe etwas mit Tiefkühltruhe gehört?

Also ich habe gehört man kann die Sachen auch in die Kühltruhe tuhen. Wollte fragen wie lange die Hose dann zb in der Kühltruhe sein muss und was ich dannach mit der machen soll weil die dann ja bestimmt so kalt und so ist richtig halt eingefroren

...zur Frage

Hose färbt auch im gewaschenen Zustand ab?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen eine dunkelblaue "oil-washed" Stoffhose gekauft. Beim ersten Mal hat sie hinterher total blaue Beine gehabt.. die Farbe der Hose setzte sich auf der Haut fest, ging nach dem Waschen jedoch ab. Das hing damit zusammen, dass die Hose nicht gewaschen wurde, bevor sie sie anzog (war ihr Fehler!).

Jetzt ist das Ganze aber weiterhin zu beobachten obwohl die Hose definitiv vor dem Tragen gewaschen wurde. Die Hose gibt Farbe ab und beschert meiner Freundin bläuliche Beine. Womit könnte das zusammenhängen & wäre so etwas ein Reklamationsgrund? Darüber denkt sie mittlerweile nach, es war auch keine günstige Hose.

Vielen Dank für Infos & Hinweise, noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?