Ist es schädlich Mozarella zu essen, der seit 5 Tagen abgelaufen ist?

4 Antworten

Nein nicht unbedingt.manche Lebensmittel sind nach ablauf des Verfalsdatum immer noch gut. aber wenn du sicher gehen willst dann ess es nicht :)

Meine Frau sagt, daß man das sofort merkt, wenn er schlecht ist. Der schmeckt dann bitter und vergoren. Probier ein Stückchen, wenns schmeckt, ist er noch gut. Grüße von meiner Frau, q.

Es gibt ja öfter Lebensmittel die noch nach dem Verfallsdatum gut sind, allerdings liebe ich Mozzarella und esse sie jede Woche, wenn sie bei mir abgelaufen ist, dann ist sie meistens gelblich und leicht hart, also lieber nich.

Ist es schlimm ca 3 Jahre abgelaufenen Zimt zu essen?

Habe heute das erste mal auf das Datum von der Zimtverpackung geschaut. Musste feststellen, dass ich seit Jahren abgelaufenen Zimt gegessen habe. Kann das irgendwelche Folgen nach sich ziehen?

...zur Frage

Abgelaufenen Käse gegessen

Hallo

habe mir vorhin ein Käsebrot gemacht mit Sandwich Käse und dann bemerkt das er seit dem 7.03.13 abgelaufen war. Ist das schlimm und in wiefern ist die Menge die ich zu mir genommen habe entscheidend?(zum Beispiel wenn ich nur einen Bissen zu mir genommen habe

...zur Frage

Kann ich abgelaufenen Toast noch essen?

ich wollte mir heute hawaii toast machen und dort ist mir aufgefallen dass der toast am 3.04.11 abgelaufen ist

Kann ich den Noch essen( sind ja nur 3 tage her)

...zur Frage

Hilfe alles im Kühlschrank stinkt?

Hallo, es geht jetzt nur um Lebensmittel in meinem Kühlschrank. Ich habe seit Tagen so einen fauligen Geruch wahrgenommen, und zu gepackte z.B. Mozarella päcken haben danach gerochen,sogar als ich den mozarella raus genommen habe, auch Milchpackungen und Joghurts die verschlossen waren.

Auch Gemüse aus dem Kühlschrank hat komisch gerochen. Vorgestern entdeckte meine Mutter unten dann im Kühlschrank eine Zuchini die komplett verschimmelt war und richtig stark nach diesem Geruch den ich seit Tagen rieche, und nach dem alle meine Produkte aus dem kühlschrank riechen und schmecken gefunden. Sofort hat sie diee weggeschmissen und etwas mit wasser durch den kühlschrank gewischt.

Der Geruch ist immernoch da, und die Lebensmittel riechen weiterhin so faulig obwohl die Zuchini weg ist. Warum geht das nicht weg? Und wieso schmeckt sogar Mozarella aus der packung faulig obwohl die verfaulte zuchini unten war ? und der mozarella ganz wo anders

...zur Frage

Abgelaufenen Müsliriegel gegessen. Schlimm?

Ich hab vorhin einen Müsliriegel gegessen, dann hab ich gesehen, dass der seit dem 19.12.2015 abgelaufen ist.

Er hat aber ganz normal geschmeckt... Kann da was schlimmes passieren? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?