Ist es schädlich mit shiazo Steinen shisha zu "dampfen"?

4 Antworten

In Shiazo-Steinen sind zur Dampferzeugung die gleichen Stoffe wie in e-ZIgarettenliquids enthalten. Die Schädlichkeit ist sehr umstritten, es gilt aber als weniger schädlich als normaler Tabak... wie dem auch sei. Ich hatte die gleiche Idee wie du, hab mir eine Shisha geholt mit Steinen aber ganz ehrlich, nach dem ersten oder zweitem mal richtigem Shisha-Tabak hab ich gemerkt, dass die Steine eigentlich so abartig schmecken. Seitdem bekomme ich oft brechreiz wenn ich mir Steine in den Kopf lege.

Meiner Meinung nach lohnt es sich einfach nicht mit Steinen zu rauchen/dampfen auch wenns am Anfang vielleicht wie eine gute Alternative aussieht.

PS: Hatte Original Shiazo und Big Ice Rockz

Wer diese Steine raucht baucht sich gedundheitlich keine Sorgen zu machen.
Die Steine sind lediglich mit natürlichem 
Aroma gefüllt und geben dieses Aroma dann bei der Erhitzung durch die Kohle ab.
Somit werden keine krebserregenden oder gesundheitsschädigende Stoffe abgegeben. Deshalb werden diese Steine auch schon an Minderjährige verkauft.
Liebe Grüße

2

Danke für die Antwort

0

Die guten nicht wirklich, bei den billigen würde ich mir sorgen machen wegen krebserregenden Stoffen ähnlich wie bei E-ziggi.

2

Kannst du mir paar gute nennen

0
2

Also ich kenne die Marken "shiazo" und "big ice rockz"

0
21

Ori Shiazo damit machst du nichts verkehrt, kriegbeil begraben? :D

0
2

Ja :D

0
2

Hast ja selber gemerkt,dass dies ein Troll war

0
2

Also das mit der low carb ...:D

0

Shisha Rauchen Mit "shiazo steine" und mit einem "aktivkohlefilter" immer noch schädlich

Hallo,ich hab bisher 2-3 mal mit richtigem Shisha-Tabak geraucht. Aber jetzt wollte ich es fast komplett unschädlich machen. An stad es Tabaks, nehme ich die Shiazo Steine, damit gibt es schon mal kein Tabak und kein Nikotin.Noch dazu keine Suchtgefahr.Nun bleiben ja noch die gefährlichen Stoffe von der "Shisha-Kohle".Es gibt ja noch extra "Shisha-Aktivkohlefilter" die man an das Ende des Shisha-Schlauches dran setzten kann,also am Mundstück. So mit sind Tabak,Nikotin und die gefährlichen Stoffe der Kohle weg. Meine Frage wäre jetzt,ob das nun komplett unschädlich ist? Und ob es mit dieser Möglichkeit immer noch ein Krebsrisiko besteht? Daher es ja kein Tabak ist,darf ich das auch mit 16 in der Öffentlichkeit machen, oder?

...zur Frage

Shisha shiazo steine ab 14 in normalen läden?

hallo ich wollte fragen ob ich mit 14 eine Shisha mit shiazo Steinen in normalen Tabak Läden oder kiosk bekomme? Und ob es wirklich nicht schlimm ist, abgesehen von der Kohle?

...zur Frage

Shisha - Asche

Hallo,

Habe das Problem, dass bei meiner Shisha die Kohle, die beim Rauchen mit der Zeit zerfällt in Form von Asche durch die Löcher in der Folie in den Kopf zum Tabak / den Steinen zieht und sich auf dem Tabak / den Steinen oder im Wasser ablegt.

Wie kann man das verhindern? Ist das schädlich für die Gesundheit?

...zur Frage

Shisha Steine EVic mini?

Hallo!

Kann man mit der EVic VTC mini auch shiazo Steine dampfen ? Und welches liquid sollte ich mir am besten holen ?

...zur Frage

Ist Shisha rauchen mit Shisha Steinen schädlich?

ist shisha rauchen mit steinen schädlich ?

haben shisha steine nikotin gehalt ?

riecht man ca eine stunde nach dem shisha rauchen nach shisha ?? wenn ja wielange hält der geruch an ?

wie schädlich ist shisha rauchen mit shisha steinen im vergleich zu handelsüblichen zigarreten (gauloises, LM ,....) ?

danke euch schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Shisha öffentlich mit 15 Dampfen?

Ich weiß fragen mit Shisha rauchen mit 15 usw. wurde schon oft besprochen, aber jetzt genau zu meiner frage habe ich nichts gefunden. Man kann aus dem Laden eine Shisha (Wasserpfeife) kaufen unter 18, da es nicht direkt zum Rauchen benutzt werden muss. Schön und gut doch man will sie ja rauchen klar. Man kann sich Shisha Tabak holen was laut dem Jugendschutzgesetz wie normalen Tabak ab 18 ist, aber man kann auch die Shisha nicht rauchen sondern Dampfen mit Shizo Steinen die nicht ab 18 sind da man sie auch irgendwie als Dufterfrischer oder sowas benutzen kann. So mit den Shizosteinen zieht man nur den Wasserdampf und die Steine zu sich, kein Rauch kein Nikotin kein Teer. Klar sind auch Shizo Steine schädlich doch um mengen weniger als normaler Tabak. Alles unter 18 also. Ich dampfe also z.B. mit einer Shisha im Park bin 15 Jahre alt und habe nur Shizosteine kein Tabak. Wie gesagt alles unter 18 was kann dann ein Polizist sagen? Danke für eure antworten, falls es ein Gesetz speziell für das Rauchen mit Shizosteinen gibt unter 18 bitte auch den Paragraphen nennen. Ich glaube nicht oder? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?