Ist es schädlich mit einem Nagelhautschneider die Nagelhaut zu entfernen?

6 Antworten

Nagelhaut sollte man nur schneiden, wenn sie eingerissen ist und Hautfetzen abstehen- aber dann auch nur diese. Die Gefahr dabei ist das man sich beim schneiden das Nagelbett verletzt und sich damit den Nagel für immer ruiniert. Er bekommt dann tiefe Rillen und spaltet sich sobald er über die Nagelkuppe wächst und bricht dann ab. Am besten wie auch die anderen meinen zurückschieben und einölen- geht schnell und unkompliziert mit einem Nagelhautpflegestift oder Ölstift (gibts von fast allen Kosmetikanbietern und ist ziemlich günstig) Geht schnell und kann man immermal zwischendurch machen auch bei lackierten Nägeln.

Ich finde es wesentlich besser, die Nagelhaut nur zurück zu schieben. Dann reißt sie auch nicht mehr ein.

Nagelhaut entfernen - so pflegen Sie schöne Fingernägel

http://www.helpster.de/nagelhaut-entfernen-so-pflegen-sie-schoene-fingernaegel_13388#video

Nagellack - Schutz vor dem Abblättern? ;)

Hey ihr ;) Gibt es irgend einen Nagellack der nicht gleich nach ein paar Tagen zu bröckeln beginnt? Das nervt tierisch! Kennt ihr einen guten überlack, der das vorbeugt und verhindert? Oder irgendwelche Nagellackmarken die ihr bevozugt in Hinsicht aufs Absplittern?

Danke schon mal für alle Antworten :)

Liebe Grüße schafi3598

P.s. Ich weiß, wenn das mein einziges Problem wäre, hätte ich keine Probleme :D Aber Entwarnung, wäre nur gut zu wissen :D ♥

...zur Frage

Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

Man hört/liest ja immer dass viele (oder gerade die Profis) die Nagelhaut zurückschieben. Eigentlich schützt die kleine Haut ja den Nagel. Und ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm.

Hat das Entfernen/oder Zurückschieben einen besonderen Zweck? Ist es gesund für Nägel und Finger? Oder ist es nur der Schönheit wegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne Fingernägel auch ohne Nagelmodellage?

Ich hätte gerne schöne Fingernägel. Ich habe mir vor einigen Monaten einen speziellen Negalhärter gekauft, damit sie nicht immer einreifen (ich habe sehr weiße Nägel). Jetzt sind sie zwar länger geworden, aber schön sind sie immer noch nicht. Die Oberfläche der Nägel sind so stark gerillt und Nagellack in natürlichen Tönen sieht am 3. Tag schon wieder schlimm aus, so dass ich ihn nur entfernen kann. Meine Nagelhaut ist immer total hart, obwohl ich regelmäßig Nagelhautweicher verwenge. Eine Nagelmodellage möchte ich nicht machen, weil ich meine natürlichen Fingernägel behalten möchte. Wer kann mir einen guten Nagel-Rat geben? Danke schon mal!

...zur Frage

Nagelhaut ohne Schneiden entfernen

Wer weiss eine gute,schonende Methode rasch nachwachsende Nagelhaut ohne Schneiden zu entfernen? Nach erfolgreicher Chemotherapie wächst meine Nagelhaut extrem schnell und sehr hart nach. Gibt es eine Möglichkeit die Nagelhaut ohne Schneiden zu entfernen?

...zur Frage

Wie kann man überschüssige Nagelhaut entfernen?

Man soll ja weder reißen noch schneiden. Ich habe mir schon eine Flüssigkeit gekauft, die die Nagelhaut leicht nach hinten schieben lässt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?