Ist es schädlich lange Zeit einen Nagellack zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann ich mir eig nicht vorstellen. also ab und zu solltest du keinen nagellack tragen um die nägel zu schützen. ich hatte 2 jahre lang meine nägel fast immer lackiert und jetzt sind die total brüchig. deswegen lass ich die jetzt einmal komplett rauswachsen.
aber ich stell es mir eher schädlich vor alle 2 tage den alten lack ab zu machen und neu zu lackieren als 1x pro woche. der nagellack entferner ist ja nicht so toll für die nägel...

genau das dachte ich mir auch immer ^^ meine Nägel sind auch nach 2 Jahren noch in Topform

0

Ich weiß nicht ob es wirklich direkt schädlich ist, aber mit der Zeit werden die Nägel brüchig und dünner, man sollte ihnen also tatsächlich mal eine "Auszeit" gönnen.

also meine sind eigentlich seit über 2 Jahren lackiert und meine Nägel sind wie immer.

Außerdem wurde eben gesagt, dass man nicht den gleichen Nagellack so lang tragen soll, also abmachen und ihn neu auftragen wäre ok ...

0
@xxxbreexxx

Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist das tatsächlich so, dass nach längerer Zeit meine Nägel nicht mehr so "stabil" sind und leicht einreißen und so weiter.

0

Genau das Frage ich mich auch immer????? Ist bei mir genauso ich trage meinen nagellack auch immer über mehrer Wochen!!!:)

Konnte im www nichts gutes dazu finden, aber es steht bei vielen Swatches im Netz dabei.

Ich verwende den Orly Bonder und Won´t chip topcoat, Probleme habe ich keine, trage aber meine Nägel auch immer kurz, sonst wäre es mir zu viel, weil ich auch grelle Farben lackiere.

0

Was möchtest Du wissen?