Ist es schädlich jeden Tag zu trainieren :)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deine Musklen aufbauen willst, ist die Ruhepause zwischen deinen Trainingseinheiten fast genau so wichtig wie das Training selbst.

Du solltest min. 24 - 48 Stunden pausieren, bis du wieder trainierst    Ich mach es immer so: Wenn der letzte Muskelkater weg ist trainiere ich wieder (Das geht manchmal sogar 3-4 Tage!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen nicht zu einseitig deine Freie Zeit zu nutzen.

Klar es ist ein Hobby, aber das Hirn ist auch ein Muskel und sollte auch regelmäßig trainiert werden.

Zu deiner Frage, das kommt drauf an wie schonend du trainierst. machst du jeden tag nur ein wenig und strapazierst deine Muskeln nicht, dann gehts schon.

oder wenn du wie sonst üblich dein Trainigsplan splittest und eben ein Tag einen Bereich den anderen tag ein anderen Bereich trainierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du jeden Tag das gleiche machst.

Muskeln sollten einen tag pause haben, sprich du kannst an einem tag deinen oberkörper trainieren, am nächsten den unteren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?