Ist es schädlich jeden Tag zu trainieren :)?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen nicht zu einseitig deine Freie Zeit zu nutzen.

Klar es ist ein Hobby, aber das Hirn ist auch ein Muskel und sollte auch regelmäßig trainiert werden.

Zu deiner Frage, das kommt drauf an wie schonend du trainierst. machst du jeden tag nur ein wenig und strapazierst deine Muskeln nicht, dann gehts schon.

oder wenn du wie sonst üblich dein Trainigsplan splittest und eben ein Tag einen Bereich den anderen tag ein anderen Bereich trainierst

Wenn du deine Musklen aufbauen willst, ist die Ruhepause zwischen deinen Trainingseinheiten fast genau so wichtig wie das Training selbst.

Du solltest min. 24 - 48 Stunden pausieren, bis du wieder trainierst    Ich mach es immer so: Wenn der letzte Muskelkater weg ist trainiere ich wieder (Das geht manchmal sogar 3-4 Tage!!!)

Nur wenn du jeden Tag das gleiche machst.

Muskeln sollten einen tag pause haben, sprich du kannst an einem tag deinen oberkörper trainieren, am nächsten den unteren

muskeln jeden tag trainieren oder ein paar tage pause einlegen?

hi einer in meiner klasse sagt das es besser ist jeden tag zu trainieren stimmt das  oder ist es besser mal ein paar tage pause zu machen

...zur Frage

Muskeln trainieren durch Bewegung?

Kann ein Muskel größer werden wenn man ihn jeden Tag gezielt bewegt ?

...zur Frage

Raubt Masturbieren Energie?

Hallo Leute, ungewöhnliche Frage, aber: Was meint ihr, raubt Masturbieren Energie? Früher hatte ich oft das Gefühl, danach melancholisch und antriebslos zu sein. Auch brauche ich in der Regel mehr schlaf. Auch nachdem man in der Nacht wilden Sex hatte und vllt. auch noch am Morgen, dann ist der nächste Tag bei mir fast immer im Eimer.

Ah: Versteht das nicht als Aufruf zur Enthaltsamkeit oder so. Sowas mag ich gar nicht. ;)

...zur Frage

Muskeln zerstören?

Guten Tag, kann man in einem 2er Split die die ganzen Muskeln zerstören und dann eine Woche nicht mehr trainieren ?

...zur Frage

Muskeltraining an 2 Tagen hintereinander?

Ich hab mal gehört, dass man den Muskeln auch Zeit geben soll zu wachsen und deshalb nicht jeden Tag trainieren sollte. Ich habe gestern trainiert. Kann ich dann heute weitermachen, oder muss ich da immer eine bestimmte Zeit warten?

...zur Frage

Fitness anfangen alle Muskeln jeden tag trainieren?

Ich hatte vor wenn ich mit fitness anfange, das ich 6× mal die Woche gehe aber jeden tag was anderes trainiere. Z.B. Montag Schulter, Dienstag rücken etc. Meine Frage ist wenn man jetzt alle Gruppen am selben Tag trainiert und das am nächsten Tag ebenso ( 6× die Woche ) ist das schädlich für den Körper? Weil sieht das nicht auch einbisschen komisch aus wenn man ein dem einen Tag ca. 1-2 Std. Nur das eine trainiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?