Ist es schädlich jeden Tag zu trainieren :)?

3 Antworten

Wenn du deine Musklen aufbauen willst, ist die Ruhepause zwischen deinen Trainingseinheiten fast genau so wichtig wie das Training selbst.

Du solltest min. 24 - 48 Stunden pausieren, bis du wieder trainierst    Ich mach es immer so: Wenn der letzte Muskelkater weg ist trainiere ich wieder (Das geht manchmal sogar 3-4 Tage!!!)

Ich würde dir empfehlen nicht zu einseitig deine Freie Zeit zu nutzen.

Klar es ist ein Hobby, aber das Hirn ist auch ein Muskel und sollte auch regelmäßig trainiert werden.

Zu deiner Frage, das kommt drauf an wie schonend du trainierst. machst du jeden tag nur ein wenig und strapazierst deine Muskeln nicht, dann gehts schon.

oder wenn du wie sonst üblich dein Trainigsplan splittest und eben ein Tag einen Bereich den anderen tag ein anderen Bereich trainierst

Nur wenn du jeden Tag das gleiche machst.

Muskeln sollten einen tag pause haben, sprich du kannst an einem tag deinen oberkörper trainieren, am nächsten den unteren

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Kinder-Training (Ich möchte nicht mein Kind trainieren oder so)?

*WICHTIG AN ALLE GUTEFRAGE.NET MODS DIES HIER IST NICHTS ILLEGALES ODER SONSTIGES ICH MÖCHTE MICH SELBER TRAINIEREN!!! * Also, folgendes.Ich bin 11, noch nicht in der Pubertät.Und ich stelle mir schon so lange eine Frage.Kann ich meine Muskeln in meinem Alter trainieren.Ich will meinen Körper trainieren b.z.w, mehr Muskeln bekommen, weil ich erstens nicht mehr so dürr sein will, zweitens ich möchte nicht mehr dürr sein damit ich mich gegen einen größeren, und pummeligeren Jungen wehren.Ich mache schon Kampfsport, aber dass bringt nicht viel bei so einem Klos.Weshalb ich mich an euch wenden wollte, wie kann ich meine Muskeln trainieren ohne mir dabei irgendwas zu verletzen, oder meinen Wachstum zu zerstören.Ohne Situps (Pushups), oder Liegestütze da ich die sowieso schon mache.

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten meine muskeln sichtbar aufbauen?

Habe nur 2 1.5 kg hanteln also mit anderen geräten kann ich nicht trainieren .

...zur Frage

Welche Muskeln trainieren, um weiter schießen zu können?(Fußball)

Welche Muskeln müssen "stärker" werden, um weiter schießen zu können? Ich bin Torwart und will beim Abstoß weiter kommen. Technik hab ich gut drauf.

...zur Frage

Linker Arm stärker als rechter Arm,wie ändern?

Hallo erstmal Ich habe Zuhause eine Hantel mit 10 Killos und mache mit dem linken Arm 23 mal und mit dem rechten Arm nur so 16 mal weil ich nicht mehr schaffe. Wisst ihr wie ich es schaffen kann das der rechte arm schneller an Masse gewinnt wie der linke Arm, das beide arme gleich stark sind ? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?