Ist es schädlich jeden Tag zu masturbieren?

18 Antworten

Bei häufiger sexueller Betäigung, wozu ja auch Masturbation gehört, sinkt der Testosteronspiegel nicht, sondern steigt eher.

Die Gefahr liegt woanders, wenn man nämlich bei Wichsen immer krassere Pornos anschaut, reicht manchmal eine normale erotische Situation nicht mehr aus, um eine ausreichende Erregung hervorzurufen.

Ich glaube nicht das es den Testosteronspiegel beeinflusst.

Aber nachgewiesenerweise schützt es vor Hodenkrebs.

... also nur Hodenkrebsprohylaxe ... müsste die Krankenkasse weigentlich fördern !

Man Vermutung lautet, die hier ohne Gewähr von Richtigkeit ist, da ich nur ein primitiver Laie bin xD:

Es kommt darauf an wie du dich selbstbefriedigst und wie oft. Also die Intensität, die Menge und die Zeit ist zu beachten. Der Penis braucht auch Pausen, das soll klar sein.

Wenn man es öfters zu sehr übertreibt, dann kann durchaus der Penis in Mitleidenschaft gezogen werden (oder sogar die Hoden) und an Funktionen und Gewebe schneller abbauen (Eichel-Harnröhre z. B.). 

Also 10mal am Tag würde ich nicht machen. x-D Genieße die Selbstbefriedigung und mache es meinetwegen auch mal etwas mehr (wenn du willst, musst du nicht), aber mach keine krampfhafte (Penis)Kuhmolkerei (nichts jetzt gegen Milch und Kühe xD) daraus oder so. xD

Für diese Meinung muss man übrigens kein Gläubiger sein, dass das hier und da auch mal schädlich sein könnte... xD

Was den Testosteronspiegel angeht, so habe ich gehört, dass da scheinbar Brennnessel gut sein soll, also das zu essen. Ob es stimmt? Keine Ahnung.





Abstinenz von Masturbation zum erhöhen des Testosteronspiegel?

Ich bin 17 betreibe Kraftsport und habe erfahren, dass häufiges Masturbieren schädlich sei für den 'gesunden' Testosteronspiegel und für den Sport, den ich betreibe!? Ich versuche mein Testospiegel auf natürlicher Weise noch mehr zu erhöhen. Hab bisher auch einen guten Wert (laut Blutbild) aber hab mich eben oft selbstbefriedigt.

Stimmt das, wenn ich das "wichsen" reduziere das mein Testosteronspiegel sich noch mehr erhöht?

...zur Frage

Kann man durch Masturbation den Testosteron spiegel erhöhen?

Es gibt ja den Mythos dass man durch masturbieren den Testosteronspiegel steigern kann nun möchte ich euch fragen ob das wirklich nur ein Mythos ist oder ob funktioniert

...zur Frage

Steigt der Testosteronspiegel bei einem Mann wenn er aufhört zu masturbieren?

Das hat eine studie belegt, die sagt dass man 147% mehr testosteron hat.

...zur Frage

Ist das normal beim Runterholen?

Hallo Leute, Folgendes meine ich wirklich ernst und es wäre nett wenn jeder das in der Reihenfolge beantworten würde :D 1. Ich hol mir jeden Tag einen runter, manchmal auch 2x am Tag. Macht das auch jemand von euch und ist das normal? 2. Wann wird masturbieren schädlich? 3. Wie schmeckt das eigene Sperma? 4. Wie kann man länger masturbieren? Mein Rekord liegt bei 3 Stunden, aber mit Absetzen. Ich danke jedem für seine ehrliche Antwort

...zur Frage

Ist häufiges masturbieren am Tag besser als wenn man die Woche über 1,2mal masturbiert?

Desto weniger heisst ja das der Testosteronspiegel steigen kann aber auch das dein Penis kein Training hat was ist denn besser

...zur Frage

Duschgel als Gleitgelersatz?

Kann man duschgel statt Gleitgel benutzen zum Masturbieren? Oder kann das schädlich sein oder so.

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?