Ist es schädlich jeden Tag Sport zu mahen, bzw.Fitnesskurse im Studio?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich komme aus dem Spitzensport, betreue medizinsch Leistungssportler. Und man muss ganz klar sagen, dass Hochleistungssport nicht gesund ist, denn häufig reichen die Ruhe- und Regenerationsphasen nicht aus, um seinen Körper zu entlasten. Je jünger man ist, desto mehr kann man sich körperlich betätigen, ohne negative Folgen zu merken. Je älter man wird, desto mehr bemerkt man die Anstrengungen nach dem Sport. Wann man jung und wann man alt ist ist zudem bei jedem Menschen unterschiedlich, man sollte auf seine "innere Stimme" hören. Wenn dir der Sport täglich Spaß macht und du keinerlei Beschwerden durch die Anstrengungen hast, dann mach so weiter :-) Wenn du aber merkst, dass es hier und dort ziept oder du dich ausgepowert fühlst, solltest du besser ein paar Tage verzichten, bis es dir wieder besser geht und dann wieder beginnen.

Natürlich sollte man mit Erkältungen keinen Sport machen und Übungen oder einen bestimmten Sport vermeiden, der immer wieder die selben Beschwerden hervorruft.

Schönes Wochenende!

Hallo! Ein gewisses Pensum kann jeder täglich machen - 2 Stunden oder mehr nur genetisch auserwählte.

Wenn du jeden Tag ausdauersport machst, nein. Bei regelmässigem Krafttraining z.b. im Fitnessstudio, solltest du etwa 2 Tage zwischen den "Kraft"Tagen nicht Muskeln trainieren. In diesen Tagen kannst du ja schwimmen gehen, oder laufen(joggen), so verbrennt dein Körper Fett und die Muskeln werden besser zur Geltung kommen.

naja wenn du jeden tag fitness machst, es nicht übertreibst und dich gesund und abwechslungsreich ernährst ist es nicht schädlich... aber es gibt ja immer welche die es übertreiben und Magersüchtig werden... wer mag denn schon auf so etwas gucken, wo die ganzehn rippen rausgucken... bäh

Wenn man fit und gesund ist, kann man ohne weiteres täglich Sport machen.

Naja kommt drauf an wen du Muskelkater hast kannst du auch 1 tag Pause machen

An sich ist es nicht schädlich, aber es kommt drauf an wie viel. Man KANN auch das übertreiben, google mal den Begriff "Sportsucht"

Nein, musst nur aufpassen, das du dich nicht übertrainirst!

genau...wenn du dich überanstrengst erreichst du das gegenteil...es wird ungesund

0

Was möchtest Du wissen?