Ist es schädlich jeden tag 2eier zu essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Alles, was man übermäßig macht, ist nicht sonderlich gesund. Eier sind nicht ganz so ungesund, wie man oft zu lesen kriegt. Ein Ei ist sogar so ziemlich das gesündeste Essen, das es gibt, weil es viele Bestandteile enthält, die man braucht. Als bedenklich gilt es vor allem wegen des Cholesteringehalts. Die Gefahr sollte man schon relativieren. Also man kann ruhig mehrmals die Woche bedenkenlos Ei essen, auch ruhig mal zwei oder drei Eier (also ruhig im Urlaub am Frühstückstisch mal ordentlich zuschlagen). Für manche Rezepte muß man ja auch mehrere Eier verwenden. So sehe ich da keine Bedenken. Allerdings wenn du jetzt sagst, daß du täglich zwei Eier ißt, kommt mir das schon ein bißchen viel vor. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Sport du so treibst. Aber für die meisten Menschen ist das schon nicht mehr gesund. Es hängt aber auch von anderen Dingen ab, z.B. wie du dich sonst so ernährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Eier an sich sind schon mal nicht viel, da brauchst du keine Bedenken machen. Eier sind an sich sehr gesund, sie enthalten einige wichtige Nährstoffe. Viele haben Bedenken im Bezug auf Cholesterin, hier haben Wissenschaftler aber festgestellt, dass der menschliche Körper nur geringfügig auf durch die Nahrung aufgenommenes Cholesterin reagiert. Eier haben so gut wie keinen Effekt auf deinen Cholesterinspiegel.

Natürlich gilt das nur, wenn es bei den 2 Eiern bleibt. Wenn du dagegen mit der Menge übertreibst, kann es negative Effekte haben, aber das gilt für so gut wie jedes Nahrungsmittel. Die Menge machts ;)

Nicht unbedingt, aber wenn du wenig bzw keinen Sport machst solltest du es vermeiden! Denn sonst kann es sein das du zu viele Proteine zu dir nimmst!

Nein, kannst du bedenkenlos essen solange du einigermaßen gesund und fit bist.

Meines Wissens nach ist es nicht schädlich bzw ungesund.

Um den Cholesterinspiegel muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen und so gesehen ist ein Ei einfach eine Eiweißbombe, also sehr gut in Trainingszeiten, wenn es um Muskelaufbau geht.

Also dürfte es soweit bedenkenlos sein!

Nein, ist es nicht. Guten Appetit!

Mache ich auch deshalb würde ich das auch gerne wissen. :)

Überhaupt nicht, schlag zu.

Ne ist nicht ungesund

Ich hab mal gehört, man soll pro Woche nur 3-4 Eier essen,ich esse jeden MOrgen auch ein Ei,aber zwei sind schon sehr viel.

Nö! Es ist gesund!

Was möchtest Du wissen?