Ist es schädlich jeden oder zweiten Tag zu duschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an wie heiß du duscht und welches Duschgel du benutzt.
Zu heiß ist schlecht, es kann die Haut sehr reizen. Gut ist auch wenn du ein ph neutrales Duschgel benutzt.
Kurz gesagt: es ist nicht ungesund, du achtest total auf Hygiene und das ist klasse. Besonders jetzt wenns kalt ist braucht jeder ne heiße Dusche.
Keine Sorge :D

DasLiebesKind 23.02.2017, 17:50

Vielen lieben Dank :)

0

hallo ich persöhnlich gehe auch jeden tag duschen aber nicht so heiß 

mir wurde mal gesagt das durch ständiges heißes duschen die haut schnell austrocknet und der ph wert der haut dadurch geschädigt wird 

vielleicht solltest du lieber nur jeden 2 tag duschen gehen 

Ja, das ist schädlich. Deine Haut wird es Dir danken, wenn Du nur 1x wöchentlich duschst - und die Wasserkosten auch.

Wasch Dich einfach täglich am Waschbecken - dafür sind die da.

Redekunst 23.02.2017, 17:51

...das ist ekelig, du kannst mir nicht erzählen, das man sich am Waschbecken genau so gut sauber bekommt wie unter der dusche...einmal die Woche...deine armen Mitmenschen 

1
DasLiebesKind 23.02.2017, 17:53
@Redekunst

Du kannst dich ja gerne so duschen , ich bleibe dann doch lieber bei meiner Dusche :)

Trotzdem Danke :)

0
beangato 23.02.2017, 17:53
@Redekunst

Natürlich geht das am Waschbecken. Es gibt auch Waschlappen.

Meine Mitmenschen stört das nicht und hat es auch noch nie gestört.

0
beangato 23.02.2017, 17:56
@DasLiebesKind

@DasLiebesKind

Deine Entscheidung - aber auch Deine Wasserkosten (oder die Deiner Eltern).

Übrigens ist tägliches Duschen nur in den westlichen Ländern üblich - in Afrika sind die Menschen froh, wenn sie überhaupt eine Wasserquelle haben.

0

Das ist nicht schlimm, außer natürlich auf die Wasserkosten!

Nein, das ist normal.

Schädlich soll es sein, jeden Tag zu duschen, da dann angeblich ein Schutzfilm auf der Haut zerstört wird.

Bis jetzt bin ich daran nicht gestorben. 

Mit Wasser zu duschen ist gesund. 

Täglich mit Seife oder Duschgel zu duschen ist jedoch ungesund. Das tötet die natürlichen Hautbakterien. Du wirst dann leichter krank. 

Was möchtest Du wissen?