Ist es Schädlich? (gesichtspflege)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuviel Peeling ist auf jeden Fall schädlich, das sagt ja schon das Wort "Peeling". Es reicht die Haut abends (nach dem Abschminken) gründlich mit einer Reinigungsmilch zu säubern und anschließend mit Gesichtswasser zu "klären",morgens muss man nur Gesichtspflege auftragen, aber nicht reinigen, das hat man ja am Abend vorher gründlich gemacht. Wichtig ist auch, den Hals mitzubehandeln und nicht nur das Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newvisitor
15.10.2011, 20:08

warum den Hals mitzubehandeln?

0

Ich denke das kommt ganz darauf an, was in dem Pflegemittel drinnen ist, bei solchen die hauptsächlich Biologisch sind, solltest du sie so oft benutzen können wie du willst, bei z.b. Clearrasil währ ich mir nicht so sicher =S aber wenn dus 3 mal am tag benutzt sollte eigentlich nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon vorher erwähnt: kommt drauf an was drin ist und wie gut du dieses zeugs verträgst. grungsätzlich sollte man seine haut aber auch nicht "überpflegen", meine freundin hat das getan...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ;-)

Ich denke, dass in Pflegemitteln auch mehr oder weniger chemische Stoffe enthalten sind, die der Gesichtshaut schaden könnten. Wasser trocknet die Haut aus, so seltsam es auch klingt, daher könnte ein bestimmtes Gesichtswasser den selben Effekt vermitteln.

Auf der Rückseite stehen meist die Inhaltsstoffe aufgelistet. Die sollte man sich mal durchlesen, wenn man so eine Frage stellt. Man kann dann auch im Internet bestimmte Stoffe recherchieren, und gucken, welches Stoff was auswirkt und was verhindert werden kann.

Ich persönlich benutze meist nur Naturprodukte, da meine Haut den Rest nicht verträgt. Ich würde aber ein Peeling nicht 3 Mal täglich benutzen. Es bringt nicht wirklich viel, außer, man hat wirklich stark unreine Haut nach kürzester Zeit.

Es ist auf jeden Fall relevant, einen Hauttest durchzuführen, Nur so könnte man feststellen, welche Produkte einem wirklich Schaden. So kann ich es nicht sagen, da ich weder Weiß, welches Produkt benutzt wird, und welches der entsprechenden Haut zutun.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peeling benutzt man normal nicht öfter als 1x wöchentlich. Zuviel Gesichtswasser trocknet deine Haut zu sehr aus und ist nicht empfehlenswert.

Wasche dein Gesicht mit einer sehr milden Lotion oder synthetischen Seife. Dreimal tägl.musst du dein Gesicht nicht waschen,das ist völlig übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?