ist es schädlich geriebenen parmesan massenhaft in sich rein zu löffeln?

3 Antworten

bist du SICHER, dass es sich um parmesan handelt? bei manchem tütchen von fertigprodukten hatte ich den eindruck, dass es sich um sägemehl (holz) handelte. hole dir doch besser echten parmesan im stück von der nächsten seriösen käsetheke! bei bereits verarbeitetem zeug (gerieben) kannst du NIEMALS sicher sein, um was es sich handelt.

aldi nord und lidl haben ständig echten parmesan "am stück" zu günstigen preisen im programm. warum mußt du denn unbedingt das"mehl" vom käse haben? ich schneide mir immer kleine,relativ dicke scheibchen von den dreieckigen lidl\aldi-stücken ab und nehme die anstatt schokolade als abendliches "betthupferl". beim geriebenen zeugs kannst du nicht sicher sein, ob sich nicht sägemehl vom holz dabei befindet.

Schädlich ist es nicht. Wenn es dir schmeckt, dann kannst du es auch machen. Zu viel schadet vielleicht nur der schlanken Linie. ;-)

Darf der geriebene Parmesan aus der Dose nach Schimmel riechen?

Die Dose mit dem geriebenen Parmesan wurde aufgemacht, nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum gerade abgelaufen ist. Der Parmesan sieht sauber aus ohne mit freiem Auge erkennbaren Schimmel. Doch riecht und schmeckt er ein wenig so, wie ich es von verschimmeltem Brot her in Erinnerung habe. Da frage ich mich, ob der leichte Geruch nach Schimmel bei dem Parmesan auf verdorbene Ware hindeutet oder ob es sich da um einen ganz natürlichen Geruch und Geschmack handelt, da ja der Parmesan laut Dosenaufschrift vor dem Reiben ca. 1 Jahr lang gereift war. Kann jemand dazu einen Rat geben: also den Käse noch essen oder ihn wegwerfen?

...zur Frage

Enthält Parmesan Ei?

Hallo!

Habe gerade die Allergenliste von Subway gesehen und festgestellt, dass im geriebenen Hartkäse (Parmesan) Ei enthalten ist.

Nun habe ich natürlich direkt irritiert Tante Google befragt. In Parmesan soll Lysozym enthalten sein, ein Enzym, welches sowohl im Eiklar von Hühnern enthalten ist, als auch in Milch (übrigens aber auch in Speichel, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich).

Nun ist die Frage: Enthält Parmesan tatsächlich Ei? Oder ist das enthaltene Lysozym aus der Milch? Und wenn es letzteres ist, warum ist dann Ei in der Allergenliste von Subway beim Hartkäse eingetragen? Aber dann wäre doch auch der Käse nicht trocken, sondern eher saftig, da Ei relativ viel Flüssigkeit enthält?! Ich bin restlos verwirrt ...

...zur Frage

Habe vorhin carbonara gemacht und geriebenen Parmesan mit etwas grünem schimmel drin ist das schlimm Parmesan aber haltbar bis 17.10.18?

Wie gesagt ich hab es zu spät gesehen das der Parmesan grüner schimmel hat hab aber das grösste rausgefischt aber es hat noch etwas drin und habe es gegessen aber auf der Packung steht 17.10. Haltbarkeit jetzt hab ich etwas angst das ich eine Vergiftung oder sonst was bekomme oder sterben könnte wegen dem schimmel was kann passieren? Bitte schnelle Antwort mache mir sorgen.

...zur Frage

Wieso ist Kokain schädlich?

Warum ist es schädlich ( AUßER DASS ES SÜCHTIG MACHT! )

...zur Frage

Kater frisst Parmesanrinde?

Hey, Mein Kater hat sich eben an der Rinde vom Parmesan zu schaffen gemacht. o.O Naja, hab sie ihm gegeben. Er hat sie gegessen. Nun meine Frage: Ist das schädlich? Oder egal? LG

...zur Frage

okay gleich hab ichs, Risotto: kann ich statt parmesan dann eben geriebenen käse nehmen?

mensch ich hab kein parmesan menoooooo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?