Ist es schädlich für Haare, wenn man sie in der Schwangerschaft abschneidet?

9 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Dabei kann es sich nur um einen mittelalterlichen Aberglaube halten. Ich habe mir während der Schwangerschaft die Haare schneiden lassen. Und beide Kinder sind gesund zur Welt gekommen.

Haare sind totes Gewebe. Denen ist es vollkommen egal ob man sie abschneidet oder nicht, unabhängig ob man schwanger ist. Die darf man sogar schneiden, wenn es kein Vollmond hat

Das ist eine Aberglaube. Man sagt je länger die Haare, desto mehr Kosmische Energie. Wenn man in der Schwangerschaft viel Haar abschneidet verliert man so zu sagen an Energie und füllt sich schwächer und das Kind spürt das auch. Wenn jemand an sowas glaubt? Nur die Spitzen schneiden.

Rasierklinge - Spliss schneiden?

Hallooo ihr Lieben!

Ihr Frauen kennt das alle bestimmt - um den Spliss zu erntfernen nehmen Frauen ihre Haare und drehen diese zusammen und schneiden den Spliss ab, der von den eingedrehten Haaren absteht. Ich habe eben ein sehr interessantes Video gesehen, wo eine Frau zu ihrem Rasierer greift, statt zu einer Scherre, was die "Arbeit" natürlich sehr vereinfacht. Ich frage mich nur, ob die Rasierklinge schädlich für die Haare sind. Weiß das jemand eventuell von euch? Danke im voraus:-)

...zur Frage

Haarschere oder scharfe Bastelschere?

Hallo,

Ich hab mir heute eine Haarschere beim dm gekauft und als ich die meiner Mutter dann zeigte, sagte diese, dass man zum spliss abschneiden doch nicht extra eine schere kaufen muss. Sie schneidet sich selbst immer den Pony und verwendet dafür eine Bastelschere, aber nicht irgendeine stumpfe, wie meine Mutter gesagt hat, sondern eine scharfe. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die schere, die ich gekauft habe, zurück bringen soll, oder ob ich einfach die schere meiner Mutter mitbenutzen soll. Ich hab nämlich auch gelesen, dass die Bastelscheren zu stumpf für Haare abschneiden sind, aber die meiner Mutter soll ja scharf sein... soll ich jetzt die Haarschere oder Bastelschere nehmen?

LG kimibienchen

...zur Frage

9mm Haare selbst schneiden?

Hey Leute ich habe schon seit einem Jahr kurze Haare (9-15mm) und lasse mir jeden Monat die etwas längeren Haare wieder kurz schneiden(13€). Nun habe ich mir überlegt die Haare doch selbst zu schneiden da ich Geld&Zeit sparen würde.So nun zu meiner Frage: Kann man sich selbst die Haareso schneiden oder braucht man dafür noch eine 2te Person.Und kann man mit einer Haarschneidemachine auch individuell die Milimeter einstellen oder kann man da auch was falsch machen(zu kurz). MfG

...zur Frage

Haare abschneiden-Körperverletzung

hallo wenn mir einer absichtlich die Haare abschneidet ohne das ich es will könnte ich ihn dann wegen Körperverletzung Anzeigen weil Haare gehören ja auch zum Körper ??

...zur Frage

Piercing PTFE selber kürzen

Ich habe mir einen BNT aus ptfe gekauft. Auf der Webseite stand dass man den dann selber kürzen kann wenn er zu lang ist Aber wir geht die Kugel dann wieder drauf wenn man das Gewinde mit abschneidet?? Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Ist es wahr das Kiwi's schädlich in der Schwangerschaft sind?O.o

Ich habe gehört das Kiwi in der Schwangerschaft schädlich sein soll, wegen der Säure. Ich sehe sehr gerne Kiwi deswegen Interessiert es mich ob da etwas dran ist. Normal achte ich was Obst betrifft nicht so drauf und esse gerne was schmeckt :D Aber wenn ich dann höre das es Schädlich sein soll dann gehe ich das gerne nach.. Würde mich auf Antworten freuen.. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?