İst es schädlich für die e-Zigarette wenn man es mit einen USB kabel aufläden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt immer darauf an wie viele Akkus verbaut sind und wie. Ist nur eine Akkuzelle verbaut ist es egal. Du kannst den Träger also via USB Port laden. Bei mehreren kommt es drauf an ob sie Parallel oder in Reihe geschalten sind. Bei Trägern mit Reihenschaltung der Akkus sollte man die Zellen Extern laden. Bei Parallelschaltung kann man ebenfalls via USB Port aufladen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein extra Ladegerät ist auf Dauer immer besser:

  • du musst nicht beim Dampfen an der Strippe hängen, wenn der Akku leer ist
  • du schonst den USB-Anschluß an deiner Box.. die sind nämlich nicht unbedingt fürs ständige an- und abstöpseln der Kabel gebaut
  • du schonst deinen Akku - so ein ladegarät hat eine gute Ladelektronik, ein Akkuträger nur die allernotwendigste Ladefunktion
  • du kannst einen Akku laden, während du mit dem anderen dampfst und hast so immer Ersatz für Zeiten, wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist
  • bei Geräten mit 2 oder mehr Akkus ist ein Ladegerät sogar fast Pflicht: ist einer der Akkus voll wird in der Box der zweite usw. nicht weiter geladen. Ist der Ladestand zwischen den Akkus aber zu unterschiedlich, kanns dir schlimmstenfalls die Box zerstören
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solaris80
04.02.2017, 09:38

Der Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen denke ich.
Ich wollte noch dazu sagen, dass z.B. bei dem Cuboid von Joyetech (2 Akkus) sogar in der Gebrauchsanweisung steht, dass die Akkus nur im Notfall über USB geladen werden sollten und ansonsten in einem externen Ladegerät.
Meine Akkuträger mit nur einem Akku habe ich bisher aus Bequemlichkeit meist mit USB geladen, will mir aber angewöhnen, diese auch mit dem Ladegerät zu laden, weil es mit Sicherheit für den Akkuträger und die Akkus besser ist.

0

Das USB Kabel ist zum Laden gedacht, Updates ist absolut zweitrangig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du e-Zigaretten im Allgemeinen oder ein bestimmtes Modell?

Ich habe einige Akkuträger für einen Akku, diese Akkus lade ich überall auf: am PC, im Auto oder auch im Ladegerät.

Dann habe ich einen Akkuträger für zwei Akkus (SMOK G-PRIV 220), bei der angegeben ist, dass über den USB-Port nur Updates geladen werden können.

Denke aber daran: bei zwei oder mehr Akkus gleiche Akkumodelle aus einer Bestellung nehmen und diese immer nur miteinander verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Son1Goku
04.02.2017, 00:55

ich habe die vaporesso target pro

0

Was möchtest Du wissen?