Ist es Schädlich für den Fuss wenn man mit "Pike" schiesst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben der technischen Unsauberkeit ist das auf Dauer sicherlich nicht allzu gesund. Kraftvolle Schüße müssen doch ohnehin schon schmerzen (wenn mir das schon vorstelle^^).

Eine gewisse Stauchung ist ja vorhanden. Sicherlich ist es vernachlässigbar, wenn der Ball vorher ruht, aber ansonsten ist es für die Zehenknochen und -gelenke sicher nicht so vorteilhaft.

Kontrolle hat man mit dieser Schußtechnik doch eh fast keine und die Schußkraft ist auch nicht die Größte, daher erschließt sich mir der Sinn eh nicht.

Die Pike wird ja eigentlich nur genutzt, um in höchster Zeitnot noch den Ball wegzustibitzen :)

Ich kann dir nur raten dir anzueignen den Ball mit der Innenseite zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber 2 Jahre lang Fußball gespielt und musste mich auch erstmal daran gewöhnen mit dem Spann zu schießen und nicht mit Pike!... Es ist ungesund mit Pike zu schießen weil es dabei auch zu Stauchungen kommen kann und außerdem werden die Schüsse ungenau und du hast keine gute Ballkontrolle!!! Also lieber angewöhnen immer mit außen oder seiten spann zu schießen!!!

lg xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit der seite oder dem spann :)Guck mal youtube .da gibts tutorials :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesund ist das nicht, und "immer " ist sowieso nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babuschga2000
01.11.2012, 14:48

was passiert denn da?

0

Das ist eine ungeesunde Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?