Ist es schädlich für den Akku, wenn er über Nacht lädt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solltest du ein aktuelles Gerät besitzen dürfte das kein Problem sein.
Heutige Akkus sind durchaus dazu im Stande damit klar zu kommen und kein Schaden mehr zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
19.03.2016, 04:24

Wenn Du 15++ Jahre alte Geräte als aktuell bezeichnest, so ist deine Ausführung korrekt. Allerdings sorgen die Ladegeräte für den Überladeschutz.

0

Nein, die Handyelektronik unterbricht die weitere Ladung, wenn der Akku voll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo predator9202,

es gibt bei den Handys von heute keinen Memory-Effekt mehr. Von daher
musst du dir keine zu großen Sorgen machen. Allerdings fühlt der Akku
sich zwischen 30 und 80 Prozent besonders wohl - ergo solltest du lieber
zwischendurch laden und das Handy nicht unbedingt die ganze Nacht am
Strom lassen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte nicht schädlich für den akku sein... weil es nen überladeschutz gibt... gäbe es den nicht würde der akku explodieren... jedes mal wenn er zu lang am strom hängt

edit: denk ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutige Akkus besitzen im Normalfall einen Überladeschutz, es sollte also nicht mehr schädlich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
19.03.2016, 04:20

Nicht die Akkus, sondern die (Lade)Geräte.

0

ich glaube schon, da das handy zusätzlich erwärmt wird, was widerrum schädlich für den akku ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stellt in der Regel kein Problem dar. Allerdings scheint die Suchfunktion bei dir defekt zu sein (und das liegt nicht am Akku).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die heutigen Handys sind modern das heißt wenn dein Handy bei 100% angekommen ist blockiert dein Handy sozusagen die Strom Versorgung würde das nicht der Fall sein würde das Handy durch Überschuss in die Luft gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?