Ist es schädlich Essen in einem Metallgefäß in der Mikrowelle zu erhitzen?

10 Antworten

würde ich nicht verwenden einmaliger verzehr wird sicherlich normal nichts ausmachen.

Ob es für dich schädlich ist,glaube ich nicht.Aber für die Microwelle,da darf man kein Metallgefäß reinstellen,es können Funken entstehen und die Microwelle kann davon kaputt gehen.

Ist die überhaubt heiß geworden? Die Mikrowelle geht davon kaputt, deswegen soll man kein Metall benutzen.

zumindest für die mikrowelle***

@Yellow,

für das Essen ist es schädlich, wenn es in der Mikrowelle erhitzt wird,

egal in welchem Gefäß. Der Gehalt an Vitalstoffen nimmt drastisch ab.

Bist du mit deinem Mikrowellengerät nicht zufrieden? Mach so weiter und es wird es dir "danken". ;o) LG