Ist es schädlich eine Mundspülung zu verwenden?

7 Antworten

Bei Mundspülung bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich was hilft. Welche Zahnpasta man benutzen sollte.. ich denke mir wäre das egal Zahnpasta ist nun mal eben Zahnpasta. Zahnseide ist sehr effektiv, weil sie alle Reste von Essen aus deinem Mund entfernt. Hilft bei Vorbeugung von Karies

Mir wurde davon abgeraten. Neben dem Zähneputzen verwende ich abends noch Zahnseide oder Sticks.

Wenn Du alle Deine Fragen googelst, wirst Du auch Antworten finden. Was Du vielleicht nicht findest, ist , dass Mundspülungen auch die sog. Mundflora zerstören. Deshalb benutze ich keine.

Grauer Fleck am Schneidezahn, aber keine Schmerzen?

Hallo ihr Lieben,

ich (20) habe vor ca. einer Woche einen kleinen grauen Fleck genau in der "Mitte" meiner Schneidezähne entdeckt.

Es sieht aus, als würde er an dem einen Zahn anfangen und beim Anderen wieder aufhören. Der Fleck hat nur etwa 1mm Durchmesser und ist als leicht-grauer Punkt zu sehen.

Ich putze zwei Mal am Tag die Zähne und habe auch keine Zahnschmerzen.

Ich hatte sogar noch nie Probleme mit meinen Zähnen (ich hatte wirklich noch nie eine Behandlung - außer die Routine-Kontrollen jedes halbe Jahr)

Ich habe schon versucht den Fleck weg zu putzen, aber das geht nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte (natürlich werde ich damit auch zum Zahnarzt gehen - sobald ein Termin frei ist...)

Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Feste Zahnspange! Angst vor Karies!

Hallo leute. Ich trage eine Feste Zahnspange und habe Angst vor karies! ich putze meine Zähne gut und benutze dazu Mundspülung, Elmex gelee und 1 mal wöchentlich zahnseide!

Aber aber oft gelesen das trotz alle dem karies unter den brackets auftritt!

Habt ihr erfahrung damit?

Danke!

...zur Frage

Sollte man sich, bevor man mit Elmex Gelee Putz, die Zähne erst mit einer normalen Zahnpasta Putzen?

...zur Frage

Welche Vegane Zahnpasta?

Hallo, kennt ihr einen guten, veganen, tierversuchsfreien Ersatz für Elmex und Aronal? Und für Elmex-Gelee? Bzw. eine Vegane Zahnpasta-Marke?

Vieken Dank für die Antworten 😄

...zur Frage

Jeden Tag Mundspülung und Zahnseide Schädlich?

ich benutze seid Jahren jeden tag eine Mundspülung von Listerrine und Zahnseide. meine schwester meinte das wäre total schädlich, weil es auch die guten bakterien im mund abtötet. stimmt das?

...zur Frage

Elmex gelee & CURAPROX White is Black zusammen verwenden?

Guten Tag,

Ich benutze die Curaprox Zahnpasta und will jetzt zusätzlich ein Elmex gelee verwenden. Ist es möglich? ich mein 2 mal täglich die Zahnpasta und einmal die Woche in der Früh dieses Elmex gelee auftragen sollte ja funktionieren oder?

Hat schon jemand mit beiden Produkten eine Erfahrung gemacht?

Falls jemand mein Problem nicht versteht hier genauer: Elmex gelee dient ja als schutzschicht (zahnschmelz) somit eine kleine schicht über den Zähnen. Die Curaprox ist mit kleinen fasern die das wohlmöglich "kaputt" machen könnten (glaub ich). Ich hoffe es ist verständlich formuliert

Danke im Voraus LG René

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?