Ist es schädlich ein Zugabonnement in der handyhülle zu "verstauen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Plastikkarte? Bei uns gibt es solche Plastikkarten, die man zum Stempln gegen den Stempelautomat hält. Wenn man jetzt zb die Karte neben dem Handy in der Handtasche hat, piepst es nicht. Bei Papierkarten kann es sein, dass der Magnetstreifen entmagnetisiert wird

theoretisch nein, da eher magnete schädlich sind für solche karten. sprich das gefährlichste könnte der magnet klip an der hülle sein...

Am besten einfach mal bei der SBB am schalter fragen wie es sich verhält mit der hülle.

lg

wenn du den Swisspass hat, kein Problem, sollte der nicht mehr gehen, dann bekommst du inner Tagen einen neuen.

Ab wann und für wen lohnt sich die Fan-Bahncard 25 der Deutschen Bahn?

Ich plane in diesem Jahr noch zwei Städtereisen, bei denen ich auch mit dem Zug reisen möchte. Bisher habe ich mich vor einem Abo gescheut. Gestern bin ich auf die Fan-Bahncard 25 aufmerksam geworden, passend zur Fußball-WM. Ab wann und für wen lohnt sich die Fan-Bahncard 25 der Deutschen Bahn? Rechnet sich das schon bei einer Fahrt?

...zur Frage

Zeitschriften Abo verarscht. wie soll ich weitermachen?

ich wurde vor rund 2 wochen von einer hässlichen frau angesprochen die mich fragte ob ich kurz zeit hätte 4 fragen zu beantworten. sie fragte mich ob ich schon 18 sei und mich für drogensüchtige kinder interessiere usw. nach der fragerei meinte sie ob ich 1-2 euro die woche für die kinder bezahlen könnte und ich gab ihr im wohl dümmsten moment meines lebens meine ganzen daten (bank-karte usw.) sie VERSICHTERTE mir das mich erst jemand anruft um

sie gab mir ne kopie vom blatt und danach im zug las ich erst das ich eine zeitschrift abonniert habe. da stand auch das ich es innerhalb 14 tage kündigen kann, aber nicht was genau ich schreiben soll oder wohin ich es abschicken soll.

heute bekam ich den brief das ich die zeitschrift wie vereinbart am 18. oktober bekomme., 24 monate für 8,20 monatlich. also insgesamt 200€ !

was kann ich noch tun bitte helft mir.

...zur Frage

NOB - Abo Monatskarten - wird das Geld im vorraus abgebucht?

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich werde ab nächsten Monat eine Ausbildung anfangen und mit dem Zug von meinem Wohnort zum Arbeitsplatz pendeln. Ich habe demnach bei der NOB (Nord-Ostsee-Bahn) ein Abonnement bestelt, das mir dann das Geld für die Karte monatlich vom Konto abbucht. Ich habe das Abo ab nächsten Monat bestellt, wird mir das Geld jetzt Ende diesem Monats abgezogen, oder Anfang oder Ende nächsten Monats?

Vielen Dank, ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Gibt es eine verbindung zwischen südtirol und der schweiz?

Am liebsten Zug, bus geht auch. Kennt sich da jemand aus, wie ich von Südtirol in die schweiz (richtung Thun) fahren kann?

...zur Frage

Auch für Zug gültig?

Wir haben heute früh eine Tageskarte im Bus gekauft für 2 Personen. Meine Frage wäre jetzt ist so eine Karte auch für den Zug gültig?

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?