Ist es schädlich die Kartoffelschale mitzuessen, wenn man sie fritiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kartoffelschalen sollen nicht mitgegessen werden, ihr Verzehr ist ungesund.In der Schale konzentrieren sich die natürlichen Gifte der Kartoffel. Experten raten einhellig vom Verzehr der Schalen ab. Ein regelmäßiger Genuß von Kartoffeln mit Schale ist nicht zu empfehlen. Ab und zu ( vielleicht 1mal im Monat), denke ich schadet es wohl nicht so sehr

http://www.stern.de/tv/sterntv/602279.html?p=7

Diese Tatsache ist ein wenig in vergessenheit geraten.

0

kann ich mir nicht vorstellen- es gibt doch auch so Kartoffelhälften zum frittieren.

Und vor allem gibt es unzählige Sorten, die man selbst schälen kann.

0

da ist das fett, in dem man sie frittiert schädlicher. ( gehärtete fette ! )

Durch das fritieren ist sowieso alles abgetötet.

nein

0

wenn sie vorher gut gewaschen sind :nein.

Was möchtest Du wissen?