Ist es schädlich die ganze Nacht das Babyphon an zu haben?

8 Antworten

Alles was irgendwie sendet,hat im Schlafbereich nichts zu suchen.Der Schlaf soll zur Erholung des Körpers dienen und durch nichts gestört werden.Wenn die Entfernung nicht zu weit ist ,einfach die Türen einen Spalt auflassen.

Da schließe ich mich an. Es gibt bei den Herstellern Qualitätsunterschiede (z.B. gibt es auch Geräte mit Ökosiegel). Aber trotzdem ist es immer besser möglichst wenige Geräte eingeschaltet zu haben. Zum einen weil insbesondere die Netzteile immer niederfrequente Strahlung abgeben (mal abgesehen von der Funkübertragung) und zum anderen weil der Körper gerade beim Schlaf sich am wenigsten gegen diese Strahlung "wehren" kann. So ähnlich hat es mir zumindest mal eine Baubiologin erklärt.

Was kann ich nachts machen?

Also :Ich habe mir heute fast den ganzen Tag paranormale Video angeschaut,dazu noch einige Horrorspiele gespielt und lese gerade Horrorbücher da ich heute richtig Lust auf gruseliges Zeug hatte und ich weiß jetzt schon das ich später sowieso nicht schlafen kann und sozusagen die Nacht über wach bleibe auch wenn ich mit Licht schlafen sollte.Habt ihr Ideen was nachts in meinem Zimmer machen könnte ohne meine Eltern zu wecken? Weil die sind im Zimmer neben an.

...zur Frage

Brauche ein Babyphon mit Kabel und geringster Strahlung!?

Ich schenke meiner Schwester, die bald ihr Kind bekommen wird ein Babyphon. Allerdings habe ich nur kabellose gefunden. Da es meiner Schwester auch wichtig ist, dass die Strahlung so gering wie möglich ist suche ich also ein Babyphon mit Kabel. Unsere haben früher immer gerauscht, weshalb ich lieber neue kaufen möchte. Welche würdet ihr mir für sie empfehlen?

...zur Frage

Im Zimmer Nägel lackieren dann schlafen gehen - schädlich?

Ich lass die Tür und das Fenster nicht offen. Ist es schädlich dann gleich danach im selben Zimmer schlafen zu gehen?

...zur Frage

Gute-Nacht-Melodie gesucht!

Hallo zusammen, ich habe ein philips scd 535 Babyphon zuhause welches 5 Melodien abspielt. Leider ist mir nur die 4. bekannt (Guten Abend). Kann mir jemand bei den anderen 4 helfen. Ich kenne leider keinen link wo man sie sich anhören kann.

...zur Frage

Reicht es, Handy IN Nachttisch zu legen (Strahlung)?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, ob ein Handy weniger schädlich ist, wenn es im Nachttisch, statt darauf liegt? Es liegt also in einer geschlossenen Schublade. Oder spielt das keine Rolle und es ist genauso schädlich? Ich schalte es manchmal ganz aus, aber oft eben auch nicht, weil die Nacht so kurz ist und mir oft noch Dinge in den Sinn kommen, welche ich in die Handy-Agenda eintragen möchte.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Warum schlafen die meisten Menschen nachts?

Hallo,

noch eine kurze Frage.
Ich bin Mensch, der nachts nicht schlafen kann. Tagsüber kann ich schlafen. Somit ist der Tag meine Nacht. Woher kommt das, dass die meisten Menschen gerade nachts schlafen? Wieso kann die Nacht nicht der Tag sein? Und der Tag die Nacht? Woher kommt das? Und wo liegen die Wurzeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?