ist es schädlich, das Lap-Top auf den Schoß zu halten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn Gamma Strahlung vom Laptop ausgeht müsstet du neben unfruchtbarkeit noch einige weitere erkrankungen durchmachen wie starke Hautverbrennungen und Haarausfall, Durchfälle bis hin zum Tod. Ein Laptop strahlt wenn nur elektromagnetische Strahlung ab, wie jedes Elektrogerät auch. Deine Lehrerin hat keine Ahnung. Gammastrahlung. LOL

nein, die chance dazu ist sehr gering, der laptop an sich strahl kaum. Es ist eher ein problem das dein computer dann leicht heiß läuft und so nicht mehr optimal arbeitet.

Erich06 12.03.2011, 20:21

aber das Risiko ist immer noch da deswegen würd ich sowas nie machen^^

0

Der Laptop wird schneller heiß und verliert an Leistungsfähigkeit, wenn er dauernt auf dem Schoß ist. Unfruchtbar kann man von diesen minimalen Strahlungen nicht werden, aber wenn man den Laptop ständig auf den Oberschenkeln liegen hat, kann man schneller Celloulite bekommen. Es gibt schon Schoßkissen mit fester Oberfläche, um den Laptop auch bequem (und ungefährlich) auf den Beinen haben zu können. LG

beamer05 22.03.2011, 21:00

Durch die WÄRME, die an der Unterseite der meisten Laptops / Notebooks im Betrieb entsteht, kann durchaus eine Inaktivierung der Spermienproduktion hervorgerufen werden.

Ähnliche Wärmeanwendung wird sogar (z.b. in Indien) gelegentlich zur "Familienplanung", also Verhütung eingesetzt.

Die Wirkung ist allerdings temporär, und die Spermienproduktion setzt danach wieder ein.

Cellulite bekommen -wegen entsprechend anderem Aufbau der Unterhaut-Fettgewebe- ganz überwiegend Frauen, übrigens ziemlich unabhängig von der Verwendung von Laptops. Ist im Wesentlichen Anlage-Bedingt.

0

Das problem ist nicht die gamma-strahlung, die übrigens vom Laptop nicht ausgeht.

Das problem ist die Hitze, die er hat. Wenn du häufig mit dem Laptop auf dem Schoss arbeitest kriegst du echt hässliche Oberschenkel.

Und dann ist noch die Strahlung vom W-Lan die auch schadet (sagt man jedenfalls)

Gamma Strahlung ensteht bei dem natürlichem Zerfall von instabilen Atomen die durch den Zerfall einen stabilen Zustand erreichen wollen.

Wenn du ein Mann bist, wirkt sich die Hitze auf die Samenproduktion negativ aus.

Aber Gamma-Strahlung hat meines Wissens nach bis jetzt nur Godzilla geschadet.....

( glaubst du echt an sowas?)

griechenlandd 27.02.2011, 11:18

ich war mir unsicher. deshalb auch die frage

0

Bei einen Man schon für seine genitalien :D bei langer Benutzung auf seinen schoß. Und gamma Strahlung ist gaaaanz was anderes...

Gamma Strahlung von einem Laptop aus?!

griechenlandd 27.02.2011, 11:17

ja klar. alpha und beta strahlung doch nicht. die x- Strahlung dann erst recht nicht

0
Duemmerchen 27.02.2011, 11:41
@griechenlandd

Also Gammastrahlung geht von einem Laptop nicht aus. Elektormagnetische Strahlung schon eher.

0

Was für Gamma-Strahlung? Ein Laptop ist kein Atomkraftwerk!

Neulich ist jemand daran gestorben.

griechenlandd 05.03.2011, 09:56

haste nichts besseres zu tun?

0

Denke eher weniger.

Was möchtest Du wissen?