Ist es schädlich am tag ungefähr 80g Kakaopulver zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kakao sollte man nicht zuviel zu sich nehmen, außer man schwitzt sehr viel. Sport, harte Arbeit usw. einfach Dinge wo du viel schwitzen muss ist gut. Warum ? Weil es Säure im Kakao hat, die sich irgendwo im Körper ablagert. Das kann mit den Jahren zu Schmerzen führen, und keiner weiss dann woher sie kommen. Es wird dann Rheuma oder sowas diagnostiziert und therapiert. Was kaum was nützt.

Durch Schwitzen kann Säure wieder aus dem Körper ausgeschieden werden. Wenn du eher ein "fauler" Typ bist, der gerne am PC sitzt und so, wirst du Probleme bekommen mit der Zeit.

Ist ja fast das selbe wie bei Fleisch. Auch dort hat es Säure drin, die bei "trägen" bewegungsarmen Menschen Ablagerungen produzieren in den Gelenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moepeinszwo
13.07.2013, 13:25

meine Herren die Antwort strotzt ja nur so von medizinischem Sachverstand...

0

Der reine Kakao ab 70% senkt den Blutzuckerspiegel.Deine Mischung sollte keinen Süßstoff enthalten ,weil der schädlich ist.Milch enthält genug Süße sodas Süßstoff nicht erforderlich ist.Kakao sollte morgens bis nachmittags getrunken werden.In kalten Jahreszeiten auch abends nur mit Milch. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt beim abnehmen auf die kaloriengesamtmenge pro tag an. also könnte das durchaus ok sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht, aber der Süßtoff ist ziemlich ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das es dir dann schwummrig wird oder so also ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich könnte es mir denken das dann sowas passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders gesund würde ich es nicht nennen, aber es ist Kakao, kein Plutonium, also mach ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Kakaopulver ist nicht trinkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es an deiner Figur merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollte es. Wenn es dir schmeckt, mach es einfach. Nicht immer gleich fragen ob dies oder das schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?