Ist es schädlich am tag ungefähr 80g Kakaopulver zu trinken?

10 Antworten

Der reine Kakao ab 70% senkt den Blutzuckerspiegel.Deine Mischung sollte keinen Süßstoff enthalten ,weil der schädlich ist.Milch enthält genug Süße sodas Süßstoff nicht erforderlich ist.Kakao sollte morgens bis nachmittags getrunken werden.In kalten Jahreszeiten auch abends nur mit Milch. Lg

Kakao sollte man nicht zuviel zu sich nehmen, außer man schwitzt sehr viel. Sport, harte Arbeit usw. einfach Dinge wo du viel schwitzen muss ist gut. Warum ? Weil es Säure im Kakao hat, die sich irgendwo im Körper ablagert. Das kann mit den Jahren zu Schmerzen führen, und keiner weiss dann woher sie kommen. Es wird dann Rheuma oder sowas diagnostiziert und therapiert. Was kaum was nützt.

Durch Schwitzen kann Säure wieder aus dem Körper ausgeschieden werden. Wenn du eher ein "fauler" Typ bist, der gerne am PC sitzt und so, wirst du Probleme bekommen mit der Zeit.

Ist ja fast das selbe wie bei Fleisch. Auch dort hat es Säure drin, die bei "trägen" bewegungsarmen Menschen Ablagerungen produzieren in den Gelenken.

meine Herren die Antwort strotzt ja nur so von medizinischem Sachverstand...

0
@moepeinszwo

Weiß schon, dass meine Antwort von der etablierten Medizin nicht unterstützt wird.

Die doktern ja lieber an den Menschen herum und prognostizieren irgend eine Krankheit. Aber die Ursache, woher das Leiden kommt, das interessiert ja keinen von der Branche. (Ist schlecht für' s Geschäft.)

0

Besonders gesund würde ich es nicht nennen, aber es ist Kakao, kein Plutonium, also mach ruhig.

Ist e-shisha sehr schädlich?

Also ich weis schon das das schädlich ist.. aber wie gefeährlich ist das ? Wenn ich das (tuh ich nicht. Ist nur aus interesse) den ganzen tag rauchen würde wie schädlich were das ? Ich spreche von dennen ohne nikotin

...zur Frage

Ist es schädlich jeden tag 2eier zu essen?

...zur Frage

Wie kann man Kakao verfeinern?

Ich trinke gerne heißen und kalten Kakao. Könnt ihr mir sagen wie ich einen einfachen kakao mit kakaopulver und milch mit haushaltsmitteln verfeinern kann?

...zur Frage

Kakaopulver essen?

Ein Freund von mir isst immer das Kakaopulver. Ist das eigentlich schädlich?

...zur Frage

Milch und Kakaopulver?

Also es geht halt um Kakao.

Es ist ja so wenn man erst die Milch in der TAsse erwärmt, und dann das Kakaopulver hinein tut dann löst es sich direkt auf,

Aber wenn man die Milch in die Tasse tut, es NICHT erwärmt und dann das Kakaopulver reintut dann bleibt es oben aufliegen.

Kann mir wer erklären wieso das so ist?

...zur Frage

Kann man Kakaopulver auch in kaltem Wasser auflösen?

Hallo,

ich habe vor mit hochwertiges Kakaopulver zu kaufen (also nicht das, was man günstig im Supermarkt bekommt und wo eigentlich nur Zucker und kaum Kakao drin ist) sondern solches, welches was nur aus Kakao-Bohnen besteht (also fein zermalen wurde). Meine Frage ist jetzt, da ich früher das immer nur in heißem Wasser aufgelöst habe, ob das auch in kalten Wasser sich dann auflöst. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Mit bestem Gruß Manuel Kohlhas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?