Ist es schädlich, abends Salat zu essen? Hat da jemand schon selbst eine Erfahrung mit gemacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Darmschoten meinst Du vermutlich Darmzotten.

Es wird allgemein davon abgeraten, Grünzeug und Gemüse zu spät abends zu essen. Weil das im Darm gären und zu unangenehmen Blähungen führen kann.

Du solltest es von Deinem Befinden abhängig machen, ob Du weiterhin abends Salat isst oder nicht. "Schädlich" in dem Sinne ist es nicht.

Vielleicht kannst Du den Salat mit etwas kombinieren, damit Du ihn besser verträgst. Mir macht Blattsalat am Abends nichts aus, ich trink am liebsten Sprudelwasser dazu. Gurken dagegen liegen bei mir lange im Magen rum und stoßen bis zu 12 Stunden lang auf, die vermeide ich halt am Abend.

Mir sagte das ein Physiotherapeut auch das man nach 17.00 Uhr keine Blattsalate mehr essen sollte wenn man schwierigkeiten mit der Verdauung hat und wenn doch ,dann gut kauen!

täääglich von morgens bis abends blähungen

hey,