Ist es schädlich 5 Tage nur Wasser zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Fünf Tage ohne Nahrungsaufnahme wäre zweifellos schädlich. Zusatzfreies Wasser kannst Du 5 Tage trinken oder auch lebenslänglich, was soll da schädlich sein? Kein Mensch braucht Bier, Milch, Schnaps, Tee, Wein oder Sekt! Auf derartiges habe ich schon jahrelang verzichtet.

Es geht um eure Gesundheit, hunger wirst d haben, klar, sterben nicht. Zu viel Wasser kann auch schädlich sein und das ist zwar jetzt persönlich, aber passt auf wie weit ihr gehen würdet, ihr gefährdet ja eure Gesundheit.

Es ist teils gefährlich, da du ein paar Stoffe, wie Zucker, etc. zu Lben brauchst. Diese Stoffe musst du dann per Essenzu dir nehmen. Wenn das der Fall ist, kannst du problemlos einfach nur Wasser trinken.

also es ist nicht schädlich nur wasser zu trinken wen es sauber ist. ich trinke eigentlich fast nur wasser aus der leitungr dazu mus man aber auch sagen es ist nicht stark verkalkt so das es gefärlich wäre.

und die unter mir haben recht jeder der mal wasser getrunken hat is gestorben aber auch in cola pepsi fanta is wasser drinne ohne wasser würde der körper sterben bzw flüssigkeit

;-)

FK1954 24.06.2014, 23:28
es ist nicht stark verkalkt so das es gefärlich wäre.

Kalkhaltiges Wasser ist nicht gefährlich, sondern gesund.

0

Das geht schon.

Weiß ich seit meiner Blinddarm-OP vor nicht ganz 2 Jahren. Es gab ab und zu mal einen Schluck Tee, Wasser und ansonsten nur Infusionen. Antibiotika machen aber nicht wirklich satt...

Habe innerhalb von 7 Tagen ebensoviele Kilo abgenommen (von 65 auf 58 kg - 1,73 m). Kann diese Kur aber nicht empfehlen.

(1,70 groß und wiege 60 kg) dann so round about 5 Liter Wasser pro Tag.

Finde ich ein bisschen viel Wasser. Kümmere Dich um Deinen Mineralhaushalt!

Also wenn du NUR Wasser TRINKEN darfst und nix essen tust, und dass für 5 tage.. gefährdest du deine Gesundheit! Essen und Trinken sind einer der wichtigsten Sachen die der Mensch braucht! 1-2 tage ohne essen vlt. Noch vertragbaar...aber 5 tage geht garnicht....sry aber denkt mal nach ihr nehmt keine stoffe mehr auf... z.b zucker, Proteine,calcium usw....

Hmm Sterben wirst du nicht. Ohne Essen Essen schafft es der Mensch 2 Wochen. Ohne Wasser nur 3 Tage. Musst auf jeden Fall viel trinken. Weil du vermutlich noch am Wachsen undso bist könnte das sich stärker auswirken. Hmm Du musst deine Erfahrungen machen...

Wasser bringt dich um trink es bloß nicht darum sind auch die Neandertaler damals ausgestorben sie hatten keine Cola und keine Kaffee und konnten nur Wasser trinken

r4vien 24.06.2014, 23:25

Es geht darum ob es ok ist wenn man nichts anderes sonst zu sich nimmt 5 Tage lang, aber ihr seid anscheinend zu beschränkt um das zu checken.

0
FlauschiHasi666 24.06.2014, 23:27
@r4vien

Nach drei Tagen ohne Flüssigkeit stirbst du mit Nahrung ist das was anderes dein Körer hat genug reserven das du mindestens ne Woche ohne überlebst solange du nicht grade 45 Kilo wiegst

0

schlecht für die Gesundheit eher nicht aber du wirst schön abnehmen :D

Bisher ist jeder, der Wasser getrunken hat, irgendwann gestorben! Also Vorsicht!

Skycranky 24.06.2014, 23:25

ja ganz klar du musst aufpassen dass du nicht versehentlich stirbst

0

Das ist die gesamtmenge an wasser das meiste ist im essen ... Es sei denn du willst nichmalmwas essen sonder AUSSCHLIESLICH wasser trinken und nix festes essen ?!?

r4vien 24.06.2014, 23:27

Denke wenn ich schreibe "nichtmal tic tac" sagt das alles aus, es geht darum 5 Tage NUR WASSER zu konsumieren, NICHTS anderes.

0
leo9776 24.06.2014, 23:43
@r4vien

Das würd ich nicht machen das kann lebensgefährlich werden vorallem weil dein elektrolythaushalt vollkommen durcheinander gerät das kann krämpfe ( auch magen und darm krämpfe ) nach sich ziehen und im schlimmsten fall herzrhytmusstörungen !!

0
leo9776 24.06.2014, 23:47
@r4vien

Aber du wirst es warscheinlich eh net schaffen also lass es gleich bleiben

0

natürlich nicht? warum auch? diese frage ist eigentlich wirklich ziehmlich sinnlos da man sich das eigentlich selbst beantworten kann!!

MinecraftFTB 24.06.2014, 23:46

5 tage ohne etwas zu essen ist auf keinen Fall schädlich. ...nein überhaupt nicht! Erst überlegen, dann schreiben! ^^

0

Aber Essen dürft ihr noch oder wie?

r4vien 24.06.2014, 23:27

Nein.

0
angy2001 25.06.2014, 00:13
@r4vien

Dann macht ihr also eine Null-Diät (nennt man auch Fasten). Dann ist Wassertrinken sehr gut, vor allem ausreichend und da denke ich an 3 bis 4 Liter pro Tag. Und schädlich ist das auf keinen Fall - das machen manche Leute, um abzunehmen oder zu entschlacken.

0

Denk doch mal bitte ein bischen nach. ?!

Was möchtest Du wissen?