Ist es schädlcih wenn man in der schwangerschaft recht wenig ist?

6 Antworten

das kann durchaus schaden. Absprechen mit Frauenarzt

Normal ist eine Gewichtszunahme von 8 bis 20kg in der Schwangerschaft.Die Spannbreite ist also recht groß. Es stimmt, daß sich das Baby das von der Mutter holt, was es braucht. Bei einer Mangelernähung allerdings steigt das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt und in der Stillzeit produziert die Mutter dann zu wenig Milch, bzw. gehen sogar Schlacken, also Giftstoffe in die Muttermilch. Leider weiß ich nicht, was du unter recht wenig essen verstehst. Nimm doch mal Kontakt zu einer Hebamme aus deiner Nähe auf, die kann dich in Sachen ERnährung und in allen anderen Fragen beraten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Hebammen findest du unter www.kidsgo.de. Alles Gute für dich und dein Baby!

Also, das Baby holt sich, was es braucht! D. H. wenn du wenig isst, holt sich alles dein Baby, für dich bleibt wenig bis nichts. Das Baby wird deswegen nicht krank, aber evtl. du, spätestens nach der Schwangerschaft, weil bei dir Mängel entstehen können. Iss einfach normal viel und natürlich Gesundes ( Obst, Gemüse usw) um deinen Körper zu schützen. Schlappe Mama + Neugeborenes ist eine schlechte Kombination!

4

ich fühle ich sehr gut auser das ich recht wenig esse fühle mich auch nicht schlapp oder so!

0
20
@Bebeyan

Das wird aber leider 100%ig kommen, spätestens nach der Schwangerschaft! Der Körper hat keine endlosen Reserven.

0

Wieso hab ich Tagsüber wenig hunger?

Hallo, ich arbeite von 8.00-17.00 oder 10.00-19.00 meistens mach ich erst um 14.00 Uhr mittag da ich kein hunger hab. oftmals muss ich mich dann zwingen was zu essen weil ich einfach keinen hunger hab. wenn ich dann Feierabend hab, bekomme ich meistens richtigen hunger.

Am morgen ess ich nichts bis zum Mittag dann meistens ein belegtes Brot oder irgend ein Salat, heute zb. 5 Cherry Tomaten und Mozzarella. Am Abend koch ich was meistens Teigwaren aber manchmal auch Lasagne, Rösti, Kartoffeln, usw. Danach ab und zu noch was Süsses. Ich achte was ich esse aber mache keine Diät oder so. Ich bin W 22 Jahre alt 175 cm und wiege 58kg ich habe gute Gene bin schon mein ganzes leben recht schlank, meine beiden Geschwister und Eltern sind genau so schlank, also ich habe keine Essstörung oder so und fühle mich gut in meinem Körper.

Aber wieso bekomme ich erst Abends lust zu Essen?

Danke im Voraus (=

...zur Frage

Wie soll man essen um zuzunehmen?

Hallo,

ich war eigentlich schon immer recht schlank, ca. 64kg bei 180cm und männlich, also hab ich mal beschlossen etwas zuzunehmen und mal darauf geachtet mehr zu essen, wobei es eigentlich auch nie so war das ich wenig gegessen hab.

Ich habe zwar schätze ich keine besonders gute ernährung (viel tiefkühl oft fast food wenig gemüse usw) ich habe dann mal angefangen täglich 1-2 bananen, walnüsse, morgens toast mit butter oder erdnussbutter zu essen (nicht jeden tag aber so 2-3 mal die woche) und andere snacks zu essen und dazu natürlich auch die hauptmahlzeiten die ich auch erhöht habe. Leider habe ich bisher so gut wie nichts oder genauer gesagt nichts zugenommen. wie gesagt ich esse echt nicht wenig und andere sagen teilweise das ich viel esse, meiner meinung nach sollte ich echt mehr wiegen bei meinen essgewohnheiten und sport bzw bewegung habe ich auch recht wenig aber trotzdem passiert da nix obwohl ich schon das gefühl habe den ganzen tag nur zu fressen, macht mir zwar nichts aus aber ist auch belastend wenn man da keine unterschiede dann merkt.

Wie muss man also essen um wirklich ein paar kilo zuzunehmen?

...zur Frage

Ich glaube, ich esse zu wenig.

Hallo, ich bin 16 und bin schon immer ziemlich schlank. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich zu wenig esse. Ich gehe in die 10 Klasse des Gymnasiums und habe oft so viel zu tun, dass ich Essen usw. vergesse. Ein recht typischer Tagesablauf insachen Essen während der Schulzeit: Morgens vor dem Schulweg: nichts essen Schule ca. 3. Stunde: Ein Brot Schulende nach der 10. Stunde: Mittag essen (mittlegroßes, esse oft nicht alles) Abends: Ein Brot

In der Schule knurrt mein Magen oft ziemlich laut...ich denke, dass das schon zu wenig ist, aber was meint ihr?

Ich bin 175 cm groß und wiege gerade 53 kg.

...zur Frage

Frage an die Mädchen-Wie bleibt ihr schlank?

Also ich bin nicht dick. Mit wird immer gesagt, dass ich eher schlank bin aber das finde ich nicht, denn ich esse gerne ab und zu Süßigkeiten und gehe gerne mal Kebab essen 😋 mich würde interessieren wie ihr schlank bleibt? Zwar esse ich manchmal auch Obst aber wenn ich ins Freibad muss dann esse ich 2 Tage vorher sehr wenig um eben eine schöne Figur zu haben.. Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Schwarzwälder Kirsch Eis in der Schwangerschaft

Ich könnte mich zur Zeit in das Eis Schwarzwälder Kirscheis rein legen . Bin aber in der 11ssw 2% Kirschwasser drin .Ist das viel ? Ich esse nur ein Esslöfel am Tag weill ich angst hab . Meint ihr das schadet dem KInd ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?