ist es riskant für die Gesundheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber das Ramadan-Fasten ist sehr sehr ungesund. Wer das machen möchte und das verträgt - da würde ich kein Wort sagen. Aber Du verträgst es anscheinend nicht gut. Problematisch ist vor allem das Nicht-Trinken, also kein Wasser trinken. Das belastet alle Inneren Organe schwer, das Herz, die Nieren, die Leber, die Schleimhäute. Ich denke, daher kommen Deine roten Augen. Möglicherweise hast Du zusätzlich noch eine Bindehautentzündung bekommen.

Herzstechen: Wenn man tagsüber fastet, also ohne Trinken und Essen, dann kommen die Elektrolyte im Blut völlig durch einander, also der Gehalt an Eisen, Kalzium, Kalium und Magnesium im Blut geht stark zurück ohne Nahrung und verändert sich in der Zusammensetzung. Das kann zu Herzrhytmusstörungen führen, bei älteren Menschen sogar zu einem Herzinfarkt. An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, mich untersuchen lassen (Blutdruck, Blutbild, Augentropfen) und ich würde das Fasten abbrechen. Wenn Du ein Problem damit hast, besprich das mit dem Imam einer Moschee, der wird Dir wahrscheinlich erklären, dass Kranke nicht fasten müssen - und Du bist ja offenbar krank, wenn Du fastest.

Du musst in der Nacht genug trinken! Wenn du das tust, solltest du vermutlich wirklich zum Arzt gehen. Der wird dann auch wissen, ob deine Beschwerden mit dem Fasten zusammenhängen oder nicht.

dann fast nicht mehr. erst wenn du wieder ok bist, kannst du das fasten nachholen. wenn es dann wieder auftritt, dann höre bitte definitiv mit dem fasten auf (du schadest nur deiner gesundheit, und das ist niemals der grund fürs fasten)

ist Herz stechen normal?

Ich bin 12 lag auf meinem Bett und plötzlich fing mein Herz an zu stechen. Es tat sehr weh und ich faste an mein Herz und zog mich zusammen, weil es so wehtat, ist das normal? Was soll ich tun?

...zur Frage

Nicht fasten wegen Allergie?

Ich habe Angst das das nicht zählt das ich nicht faste aber ich habe starke allgergiw und ich muss am Tag 2/3 mal Tabletten zu mir nehmen je nachdem wie stark es ist und wenn ich das nivht mache habe ich stark geschwollene augen Juckreiz und meine Augen tränen dazu muss ich die ganze Zeit Niesen und meine Nase läuft und mir wird die ganze Zeit vorgeworfen das ich das extra mache und das nur eine Ausrede ist aber ich kann nivht fasten weil ich diese Tabletten , Nasentropfen, und Augentropfen zu mir nehmen muss meine Augen haben extremen Juckreiz und Schwellen sofort heftig an ich halte das nivht aus mir wurde gesagt das Man nur nicht fasten soll wenn man sonst stirbt ohne die Medikamente

...zur Frage

Herzschmerzen - woran erkennt man sie?

Guten Morgen Kurze Frage

Herzschmerzen woran erkennt man sie wo ziehen oder stechen sie hin und wie kann man unterscheiden obs Herz oder Brustschmerzen sind?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist Strom gefährlich für die Augen?

Es gibt ja solche Elektro-Schocker Geräte. Wenn man von so einem Gerät einen Strom-Stoß ins Gesicht, also auch in die Augen bekommt, können dann die Augen bleibende Schäden davontragen aufgrund des Stroms?

Und allgemein: Ist Strom gefährlich für die Augen?

...zur Frage

TROCKENE AUGEN VERZWEIFLUNG?

Ich habe trockene Augen kann niche schlafen nichts hilt Hilfe

...zur Frage

Herzstechen u. herzschmerzen?

Ich habe manchmal Herzschmerzen oder stechen an der linken Brust. Ich bin 13 Jahre alt. Und ich komme auch voll schnell außer Atem, und das Herz pocht dann auch voll dolle. LG funnysou 😊✨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?